31.1.19

Christlicher Film | Selig sind, die da geistlich arm sind Clip 4



Christlicher Film | Selig sind, die da geistlich arm sind Clip 4 – Gott bedient sich des Wortes, um die Arbeit des Gerichts in den letzten Tagen auszuführen

Im Zeitalter des Gesetzes und im Zeitalter der Gnade sprach Gott einige Worte, die streng waren und die Menschen tadelten. Was ist der Unterschied zwischen diesen Worten und den Worten des Urteils, die  Gott in den letzten Tagen in Seinem Urteilswerk ausdrückt? Was genau ist Urteil? Wie richtet und wie reinigt Gottes Urteil in den letzten Tagen den Menschen?

Christliche Clips – Wie man zwischen errettet werden und wahrer Erlösung unterscheidet


Christliche Clips – Wie man zwischen errettet werden und wahrer Erlösung unterscheidet
Es gibt viele in der religiösen Welt, die glauben, dass uns, die wir an den Herrn glauben, unsere Sünden erlassen worden sind und dass wir durch Seine Gnade gerettet sind, und dass wir Demut und Geduld üben, unser Kreuz tragen und viele gute Verhaltensweisen haben, bedeutet das demnach nicht, dass wir eine Veränderung durchgemacht haben? Sie glauben, dass wir, wenn wir unseren Glauben auf diese Weise immer weiter verfolgen können, am Ende entrückt werden und in das Himmelreich eingehen können. Sind die Fakten wirklich so? Kann nur ein gutes Verhalten in unserem Glauben wahre Erlösung bedeuten? Was genau ist der Unterschied zwischen Errettung und wahrer Erlösung?

Christliche Clips – Können die Erretteten in das Himmelreich eingehen?



Christliche Clips – Können die Erretteten in das Himmelreich eingehen?
Im Zeitalter der Gnade vollbrachte der Herr Jesus das Erlösungswerk, das uns von all unseren Sünden befreit hat. Solange wir den Herrn Jesus als unseren Erlöser annehmen und beten und dem Herrn unsere Sünden beichten, werden unsere Sünden verziehen, und wir werden durch unseren Glauben gerettet. Was genau bedeutet „gerettet werden“ hier? Können wir entrückt werden und in das Himmelreich eingehen, indem wir an den Herrn glauben, unter Seine Gnade kommen und errettet werden?

30.1.19

Wissen Sie, wie Gott Ihre Gebete beantwortet?

Viele Brüder und Schwestern im Herrn haben solche Konfusionen: „Ich bete immer aufrichtig zum Herrn, aber es scheint, dass der Herr meine Gebete nicht erhört und beantwortet.“ Das verwirrt uns oft. Wie kann das passieren? Ist es nicht der Herr, der Gebete erhört? Wir beten aufrichtig, warum also bekommen wir keine Antwort vom Herrn? Bevor wir nach dem Grund suchen, lasst uns zunächst die folgenden Fragen in Anbetracht ziehen: Wie wollen wir, dass Gott unsere Gebete beantwortet? Wissen wir, wie Gott unsere Gebete beantwortet? Wenn wir nicht wissen, wie Gott unsere Gebete beantwortet, ist es dann möglich Gottes Antwort zu verpassen?

Ich erinnere mich an diese kurze Geschichte:

Ein Priester, der während einer Überschwemmung auf einem Dach festsaß, betete ernsthaft zu Gott. Er war davon überzeugt, dass Gott kommen würde um ihn zu retten. Nach dem Gebet sah er wie sich ein kleines Boot näherte, dann ein großes Schiff und später ein Hubschrauber, aber er lehnte alle drei Rettungshilfen ab, denn er glaubte, dass Gott kommen würde um ihn zu retten. Am Ende wurde der Priester von der Flut weggespült und ertrank.

29.1.19

Die Entrückung der Gläubigen

Es war ein schwüler Nachmittag und es lag kein Hauch von Wind in der Luft. Wang Qing saß am Schreibtisch und studierte die Bibel. Sie sah eine Schrift: “Siehe da, die Hütte Gottes bei den Menschen! und er wird bei ihnen wohnen, und sie werden sein Volk sein, und er selbst, Gott mit ihnen, wird ihr Gott sein;” (Offenbarung21:3). Sie las aufmerksam die Schrift und dachte sich: „Hier, da steht, ‘die Hütte Gottes bei den Menschen’ und ‘und er selbst, Gott mit ihnen’ Da Gottes Reich bei den Menschen ist, wie würden dann die Menschen entrückt werden? Ich glaube seit so vielen Jahren an den Herrn und habe immer geglaubt, dass der Herr zurückkehren wird, um uns in den Himmel zu führen, um Ihm zu begegnen. So wie es die Bibel klar sagt: ‘Darnach wir, die wir leben und übrig bleiben, werden zugleich mit ihnen hingerückt werden in den Wolken, dem HERRN entgegen in der Luft, und werden also bei dem HERRN sein allezeit.’ (I Thessalonicher 4:17). Um diesen Traum zu verwirklichen, bete und gehe ich öfter zu den Versammlungen und warte auf die Rückkehr des Herrn. Wenn Gottes Königreich auf Erden herabsteigt, wird dann nicht meine Hoffnung, in das Königreich des Himmels entrückt zu werden, vergebens sein? Worum geht es hier wirklich?“ Wang Qing konnte nicht alles herausfinden….

3 Dinge, die man wissen muss, um mit Depressionen umzugehen

Anmerkung des Herausgebers: In den letzten Jahren haben sich Depressionen in unser Leben geschlichen, und sie beeinflussen immer mehr Menschen. Viele werden von dieser Krankheit gequält – einige verlieren ihre Hoffnung im Leben und leben im Schmerz, und einige verlieren sogar den Mut weiterzuleben und ziehen es vor, Suizid zu begehen, um ihr eigenes Leben zu beenden. Wie kommt es, dass Menschen Depressionen erfahren? Wie sollten wir damit umgehen, und wie können wir aus der Falle der Depressionen hinauskommen?


Depressionen – Eine entsetzliche Krankheit

In einem Bericht, der am 22. März 2018 veröffentlicht wurde, sagte die Weltgesundheitsorganisation, dass Depressionen eine sehr verbreitete, weltweite Krankheit ist, an der mehr als dreihundert Millionen Menschen leiden. Langfristige, mittlere oder starke Depressionen können zu einem ernsten Zustand werden und im schlimmsten Fall zu Suizid führen. Fast 800.000 Menschen sterben jährlich an Suizid, und er ist zur zweithäufigsten Todesursache unter der Bevölkerung im Alter zwischen 15 und 29 geworden.

Relevante Informationen deuten darauf hin, dass die klinische Präsentation von Depressionen hauptsächlich eine gedrückte Stimmung ist, die sich von bedrückt sein zu hoffnungslos und verzweifelt verlagern kann, oder dass man sogar des Lebens vollkommen überdrüssig wird. Dies kann zu Suizidversuchen oder suizidgefährdetem Verhalten führen. In einigen Fällen ist es eindeutige Angst oder psychomotorische Agitation, und in ernsten Fällen können es Halluzinationen, Wahnvorstellungen oder andere Symptome psychischer Störungen sein. Viele, die unter Depressionen leiden, teilen auch ihren eigenen, innerlichen Schmerz und kämpfen jeden Tag mit ihren Suizidgedanken, da es eine ständige, innerliche Stimme gibt, die ihnen sagt: „Stirb einfach, und alles wird besser“; „Nimm diese Medizin, sie wird so süß sein!“ Diese Art von Schmerz kann ausweglos sein.

Aufgrund dieser Ressourcen können wir sehen, dass jene, die an Depressionen erkranken, tendenziell jung und hauptsächlich Büroangestellte oder Schüler der Mittelstufe oder einer höheren Schule sind. Wie kommt es, dass Büroangestellte und Schüler der Mittelstufe oder eine höheren Schule so empfänglich für Depressionen sind? Was führt wirklich dazu? Wir alle wissen, dass heute die Schüler unter einem unglaublichen Druck stehen und mit den ernsthaften Hoffnungen ihrer Familien, wirklich etwas aus sich zu machen, dem intensiven Wettbewerb zwischen den Schulkameraden um Noten und Rangordnung, ihren eigenen, hochgeschraubten Erwartungen für ihre Zukunft und so weiter konfrontiert werden. Der Druck von allen Seiten bedeutet, dass sie alles, was sie haben, in ihr Studium setzen müssen, als ob ihr Leben davon abhinge. Selbst wenn sie jeden einzelnen Tag hart für ihr Studium arbeiten, in dem Moment, wenn ihre Noten dem idealen Standard ihrer Eltern, Lehrer oder ihrem eigenen nicht entsprechen, werden sie deprimiert und entmutigt und sind ständig niedergeschlagen. Im Ernstfall entwickeln sie Depressionen oder Autismus und entwickeln eine lebensüberdrüssige Perspektive in einem sehr jungen Alter. Einige Schüler entscheiden sich sogar für Suizid, um ihren jungen Leben ein Ende zu setzen. Und viele Büroangestellte werden von mehreren Seiten unter Druck gesetzt, einschließlich der Gesellschaft, Arbeit, Karriere, Familie, des Einkommens und der Kinder. Jeder hofft, innerhalb seines eigenen, bevorzugten Umfelds etwas zu erreichen und mehr Geld und einen höheren sozialen Status zu haben. Bevor sie ein eigenes Haus besitzen, kämpfen viele Menschen darum, eins zu kaufen, und dann, wenn sie eins haben, arbeiten sie hart, um sich ein Auto oder ein größeres Haus zu kaufen. Zu diesem Zweck leisten viele Überstunden, eilen umher und tun so viel wie sie können, um zu arbeiten und Geld zu verdienen. Gleichzeitig muss jeder zwischenmenschlichen Machenschaften und Intrigen gegenübertreten und lernen, wie man sich selbst gut präsentiert und sich bei anderen einschmeichelt, um in die Gesellschaft hineinzupassen. Körperliche Erschöpfung und psychischer Druck führen dazu, dass Menschen niedergeschlagen, schweigsam, unerklärlicherweise gereizt, leicht aufgebracht, anfällig für Schlaflosigkeit und sogar pessimistisch und lebensmüde werden; Gedanken wie „Ich möchte nicht mehr leben, all meine Probleme werden enden, wenn ich sterbe“, und „Ich sollte sterben, dann werde ich frei sein“ kommen ihnen in den Sinn. Sie können sogar zu alltäglichen Kehrreimen werden.


Der wirkliche Übeltäter hinter Depressionen

Ich glaube, wenn man diese Menschen sieht, die unter Depressionen leiden und so tief verzweifelt sind, dass viele Menschen sich fragen, warum Menschen, die so jung und voller Leben sind, so depressiv sind – wer ist der wirkliche Übeltäter dahinter? Es gibt viele Gründe, warum Menschen depressiv werden; manchmal ist es aufgrund psychischer Faktoren oder verschiedener gesellschaftlicher Faktoren, aber bei der Mehrheit der jungen Menschen ist es aufgrund unterschiedlicher Stressfaktoren in der Schule, auf der Arbeit und im Leben. Dahinter verbirgt sich Satans List. Das ist das Ergebnis von Satans Verderben und Schädigen der Menschheit. Gottes Worte besagen: „Was benutzt Satan, um den Menschen einzupferchen und unter Kontrolle zu halten? (Ruhm und Gewinn.) Also benutzt Satan den Ruhm und den Gewinn, um die Gedanken der Menschen zu kontrollieren, bis sie an nichts anderes mehr denken, außer an Ruhm und Gewinn. Sie mühen sich für Ruhm und Gewinn ab, erleiden für Ruhm und Gewinn Schwierigkeiten, erdulden für Ruhm und Gewinn Erniedrigungen, opfern für Ruhm und Gewinn alles, was sie haben, und sie werden jegliches Urteil oder jegliche Entscheidung für Ruhm und Gewinn treffen. Auf diese Weise bindet Satan den Menschen mit unsichtbaren Fesseln. Diese Fesseln sind den Menschen angelegt und sie haben weder die Kraft noch die Courage, sie von sich zu werfen. Und so stapfen die Menschen immer nach vorne in großen Schwierigkeiten, ohne zu wissen, dass sie diese Fesseln tragen. Wegen Ruhm und Gewinn meidet die Menschheit Gott und verrät Ihn und sie wird immer frevelhafter. Auf diese Weise wird deshalb eine Generation nach der anderen im Ruhm und Gewinn Satans vernichtet“ („Gott Selbst, der Einzigartige VI“). Gottes Worte enthüllen sehr deutlich Satans Taktiken, um die Menschheit zu verderben und ihr zu schaden. Warum ist es so, dass Schüler und Büroangestellte in der heutigen Gesellschaft unter solch einem großen Druck stehen, dass es zu Depressionen führt und in einer Tragödie nach der anderen mündet? Wenn wir der Sache auf den Grund gehen, dann ist das, weil Satan sich Dingen wie Ruhm und Gewinn bedient, um unser Denken in Ketten zu legen, sodass wir nur für diese Dinge leben, und uns einen Namen zu machen wird das Ziel unserer Anstrengungen. Satan bedient sich der Ausbildung, in der wir aufgrund von Sachbüchern, berühmten Menschen und großartigen Menschen versinken, um uns irrtümliche Ansichten und Standpunkte einzutrichtern, wie beispielsweise: „Wissen kann dein Schicksal verändern,“ „Die Menschen sollten immer danach streben, besser als ihre Mitmenschen zu sein,“ „Diejenigen, die geistig hart arbeiten, herrschen über andere, und diejenigen, die mit ihren Händen hart arbeiten, werden von anderen beherrscht,“ „ Ein Mensch zu sein bedeutet voranzukommen,“ „Man sollte seine Vorfahren ehren,“ und „Ein Gelehrter zu sein bedeutet, an der Spitze der Gesellschaft zu stehen.“ Nachdem wir diese Vorstellungen akzeptiert haben, ist es für uns nur wichtig, ob wir Erfolg und Anerkennung erzielen können oder nicht, und ob wir uns aus der Menschenmenge hervorheben, die Bewunderung anderer gewinnen können und sie zu veranlassen, zu uns aufzuschauen. Wenn wir diese Dinge nicht erzielen können, scheinen wir inkompetent zu sein und mangelnde Fähigkeiten zu besitzen; wir fühlen uns wie Tunichtgute. Schüler vergraben ihre Köpfe in ihren Büchern und lernen mit allen Mitteln, die ihnen zur Verfügung stehen, sodass sie gute Noten bekommen können; Büroangestellte arbeiten so hart wie sie können, um sich unter allerlei Arten von Druck einen Namen zu machen, und sperren sich sogar nicht dagegen, dafür all ihre Zeit, Energie und ihre Gesundheit aufzuwenden. Wenn wir uns so sehr bemühen, aber an jeder Ecke mit Rückschlägen konfrontiert werden und unsere Hoffnungen nie verwirklichen können, werden wir niedergeschlagen und verlieren die Hoffnung in uns selbst; wir versinken im Schmerz und in der Verwirrung, und wir können uns daraus nicht selbst befreien. Wir beginnen, depressiv und niedergeschlagen zu werden, oder sogar völlig den Willen zu verlieren, für unsere Ziele zu kämpfen. Nichts ist von irgendeiner Bedeutung, und unsere Herzen fühlen sich leer an. Wir bleiben in einem psychisch angespannten Zustand über lange Zeitperioden bis zum Rande des Zusammenbruchs. Wenn der Geist von jemandem so viel leidet, ist es für Satan und andere böse Geister sehr leicht, sich einzugraben und die Gelegenheit auszunutzen, den Menschen zu schaden, mit ihnen zu spielen und unseren Lebensüberdruss zu entfachen, sodass wir glauben, dass der Tod der beste Weg ist, um unserem Schmerz zu entrinnen. Die Menschen verändern sich allmählich von lebhaft, offen und normal zu melancholisch, und letztendlich, in ihrem unerträglichen Leiden, entschließen sie sich, ihr Leben zu beenden. So bedient sich Satan des Ruhms und des Gewinns, um schrittweise die Kontrolle über uns zu bekommen, sodass wir in diesen Dingen versinken und alles dafür geben, um uns schließlich hinunter in die Höllen zu ziehen.

Daran können wir sehen, wie finster und rücksichtslos Satans Taktiken sind, um die Menschheit zu verderben und ihr zu schaden, und wenn wir nur die Oberfläche davon betrachten, werden wir nie fähig sein, Satans abscheuliches, böses Wesen zu durchschauen. Wir werden nie sehen, dass hinter Depressionen die Wahrheit zugrunde liegt, wie Satan die Menschen verletzt und sie vollständig verschluckt.

Der Weg, um mit Depressionen umzugehen und ihnen zu entkommen

Da Satan so schrecklich finster und heimtückisch ist, wie können wir mit Depressionen möglicherweise umgehen und ihnen entkommen und nicht mehr Satans Unheil und Manipulationen ausgesetzt sein? Der Herr Jesus sagte: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben“ (Johannes 14,6). Nur Gott ist der Weg, die Wahrheit und das Leben, und nur Er kann uns helfen, die Wahrheit zu verstehen und Urteilsvermögen über Satans Tricks und seine verschiedenen Irrlehren und Täuschungen zu entwickeln. Solange wir in Übereinstimmung mit Gottes Weg und der Richtung suchen, auf die Gott uns aufmerksam macht, können wir uns von Satans Schäden befreien und in Gottes Obhut und Schutz leben.

Gottes Worte besagen: „Es gibt den einfachsten Weg, um sich von diesem Zustand zu befreien: von seiner bisherigen Art zu leben Abschied nehmen, sich von den bisherigen Zielen im Leben verabschieden, seinen bisherigen Lebensstil, seine Philosophie, Bestrebungen, Wünsche und Ideale analysieren und zusammenfassen und dann mit Gottes Willen und Seinen Anforderungen an den Menschen vergleichen und sehen, ob etwas davon mit Gottes Willen und Anforderungen übereinstimmt, ob etwas davon die richtigen Werte des Lebens liefert, einen zu einem besseren Verständnis der Wahrheit führt und es einem erlaubt, mit Menschlichkeit und im Abbild des Menschen zu leben. Wenn du immer wieder die verschiedenen Lebensziele, welche die Menschen verfolgen, und ihre unterschiedlichen Lebensweisen untersuchst und sorgfältig sezierst, wirst du feststellen, dass nicht eines davon die ursprüngliche Absicht des Schöpfers erfüllt, als Er die Menschheit schuf. Alles davon entfernt die Menschen von der Souveränität und Fürsorge des Schöpfers; es sind alles Gruben, in die die Menschheit fällt und die sie in die Hölle führen. Nachdem du dies erkennst, ist es deine Aufgabe, deine alte Lebensauffassung abzulegen, dich von verschiedenen Fallen fernzuhalten, Gott über dein Leben bestimmen und für dich Vorkehrungen treffen zu lassen, zu versuchen dich nur Gottes Orchestrierungen und Seiner Führung zu unterwerfen, keine andere Wahl zu haben, und ein Mensch zu werden, der Gott anbetet“ (aus „Gott Selbst, der Einzigartige III“).

Um aus der Falle von Depressionen vollständig hinauszukommen und nicht mehr von den Ideen des Ruhms geschädigt zu werden, müssen wir zuerst das trügerische Denken und die Perspektiven, die Satan uns eintrichtert, deutlich erkennen, wie beispielsweise: „Die Menschen sollten immer danach streben, besser als ihre Mitmenschen zu sein,“ „Ein Mensch zu sein bedeutet voranzukommen,“ „Man sollte seine Vorfahren ehren,“ und „Ein Gelehrter zu sein bedeutet, an der Spitze der Gesellschaft zu stehen.“ Wir müssen deutlich erkennen, dass der Wunsch nach Ruhm und Gewinn einer der Wege Satans ist, um die Menschheit zu verderben, und die Folgen des Strebens nach ihnen erkennen. Genauso wie die vielen Menschen um uns herum, die so hart für Ruhm und Gewinn kämpfen, sie stecken jede Unze ihrer Energie in ihr Studium oder ihre Karriere, um allerlei Ruhm zu gewinnen und Erfolg zu erzielen. Sie haben keine Zeit, sich zu entspannen, Zeit mit ihrer Familie oder ihren Kindern zu verbringen, und ihre Familienbeziehungen werden immer distanzierter; ihr eigenes Leben ist wirklich trostlos und voller Leiden. Einige Schüler arbeiten an ihren Studien bis spät in die Nacht hinein, um sich einen Namen zu machen, und sie wollen die besten Noten bekommen und sich unter ihren Gleichaltrigen hervorheben, sodass sie in der Zukunft eine gutbezahlte Arbeit bekommen können. Dadurch haben diese Kinder in einem jungen Alter allerlei gesundheitliche Probleme, und einige verlieren sogar ihre Hoffnung im Leben, wenn sie in ihrem Studium mit Rückschlägen konfrontiert werden. Einige Büroangestellte schmeicheln sich ein, lassen sich auf Schmeicheleien und Prassereien mit anderen ein, sodass sie bekannt werden und sich den gesellschaftlichen Entwicklungen anpassen können. Sie setzen ständig eine falsche Miene auf und werden gequält bis zu dem Punkt, dass ihr Körper und ihre Seele erschöpft sind, aber ihnen fehlt die Kraft zu entkommen. Sie werden von ihrem Leiden und ihren Sorgen eingeengt; sie haben so große Schmerzen, dass sie ihren Willen zu leben verloren haben. Es gibt sogar jene, die mit ihrer eigenen Bestimmung kämpfen, um sich einen Namen zu machen; sie zahlen jeden Preis und werden vom Leben zerquetscht und zerschmettert. Sie können einem Misserfolg nicht gegenübertreten und beschließen, Suizid zu begehen und ihrem Leben ein Ende zu setzen. Hieraus ist es offensichtlich, dass Ruhm und Gewinn die Menschheit genauso festbinden können wie Fesseln, und je mühseliger wir danach streben, umso mehr Leere und Schmerz empfinden wir. Letztendlich empfinden wir immer mehr Dunkelheit, die uns führt, zum Tod zu marschieren. Aus diesem Grund ist das Streben nach Ruhm und Gewinn letztendlich ohne Bedeutung und Nutzen.

Gottes Worte besagen: „Ubnabhängig von Unterschieden in der Fähigkeit, dem IQ und der Willenskraft, sind die Menschen alle gleich vor dem Schicksal, das keinen Unterschied zwischen den Großen und den Kleinen, den Hohen und den Niederen, den Erhöhten und den Bösen macht. Welchen Beruf man auch verfolgt, was man tut um seinen Lebensunterhalt zu bestreiten, und wie viel Reichtum man im Leben anhäuft, ist weder von den Eltern abhängig, noch von den Talenten, Anstrengungen oder Ambitionen eines Menschen, sondern vom Schöpfer vorgegeben“ (aus „Gott Selbst, der Einzigartige III“). Gott ist der Schöpfer, und wir sind erschaffene Wesen. Ob unser Schicksal ein Leben in Armut oder Reichtum ist, ganz gleich, welche Art Arbeit die Zukunft bereithält, was immer der Lauf unseres Lebens sein wird, das ist alles in Gottes Händen und wurde von Ihm vor langer Zeit vorherbestimmt, unabhängig davon, wie wir streben und kämpfen. Ganz egal wie viel Gott uns gewährt, es ist so viel, wie wir gewinnen können, und wenn Er uns nichts gewährt, ganz gleich, wie hart wir dafür kämpfen, es wird vergeblich sein. Genauso wie das Sprichwort besagt: „Das Schicksal des Menschen wird vom Himmel bestimmt“ und „Der Mensch denkt, aber Gott lenkt.“ Aus diesem Grund sollten wir angemessene Dinge des Strebens erschaffen und auf unsere eigene Arbeit nicht mehr vertrauen, sondern unser Schicksal vom Himmel akzeptieren und unser Bestes tun. Wir sollten tun, wozu wir auch immer in der Lage sind, und in allem Gottes Herrschaft und Seinen Vorkehrungen gehorchen und Gott alles übergeben, was wir haben, und Ihm erlauben, es zu verwalten. Auf diese Weise zu Leben ist sehr entspannend, sehr befreiend.

Genauso wie Hiob in der Bibel. Er strebte nicht an, unter anderen sich hervorzuheben, um andere zu veranlassen, ihn zu bewundern und zu ihm aufzuschauen, stattdessen strebte er an, dem Weg der Furcht vor Gott und des Meidens des Bösen zu folgen. Er strebte an, Gottes Herrschaft im Alltagsleben zu erkennen und ihr gegenüber Gehorsam zu erzielen, sodass er in jedem Wort und jeder Tat in Einklang mit Gottes Willen sein konnte und Gottes Disposition nicht beleidigte. Das ist der Grund, warum Hiob, als er eine Überfluss an Besitz hatte, trotzdem am Weg der Furcht vor Gott und des Meidens des Bösen festhielt und häufig opferte, um Gott anzubeten. Nach seinen Prüfungen, als er mit nichts zurückgelassen wurde und sein gesamter Körper sogar mit Geschwüren bedeckt war, sprach er kein einziges Wort aus, um Gott zu beschuldigen, trotz seines Schmerzes des Verlusts seiner Kinder und seines Reichtums. Im Lauf der Jahrzehnte seiner Erfahrungen gewann Hiob ein tiefes Verständnis, dass Menschen erschaffene Wesen sind und all das, was wir haben, von Gott gegeben wurde. Er glaubte, dass alles in Gottes Händen ist, und Sein Name muss gepriesen werden, unabhängig davon, ob Gott uns Segen gewährt oder Dinge wegnimmt. Letztendlich vertraute Hiob auf seinen Glauben, seinen Gehorsam und seiner Ehrfurcht vor Gott, um als Zeuge für Ihn zu stehen und Satan völlig zu beschämen, sodass er ihn dazu brachte, die Flucht zu ergreifen und zu laufen, und er wurde ein freier Mann, der von Satan nie wieder gestört wurde. Zeit seines Lebens strebte Hiob nie nach Geld oder Ruhm, und er nahm es auch nicht wichtig, wie ihn die Welt sah; alles, wonach er strebte, war dem Weg Gottes zu folgen, und dadurch erhielt er Gottes Anerkennung. Sein Leben war entspannt, erlösend, befreiend, und er lebte auch ein bedeutungsvolles, äußerst wertvolles Leben aus. Also nur, wenn wir richtige Ziele für das Leben festlegen und ein aufrichtiges Verständnis von Gottes Herrschaft haben, können wir Befreiung und Freiheit erhalten, Satans Schäden vollkommen entkommen, aus der Falle der Depressionen hinauskommen und in Gottes Obhut und Seinem Schutz ein glückliches, freudiges Leben führen.


Christi Himmelfahrt

welchen er sich nach seinem Leiden lebendig erzeigt hatte durch mancherlei Erweisungen, und ließ sich sehen unter ihnen vierzig Tage lang und redete mit ihnen vom Reich Gottes. Und als er sie versammelt hatte, befahl er ihnen, daß sie nicht von Jerusalem wichen, sondern warteten auf die Verheißung des Vaters, welche ihr habt gehört (sprach er) von mir; denn Johannes hat mit Wasser getauft, ihr aber sollt mit dem Heiligen Geist getauft werden nicht lange nach diesen Tagen. (Apostelgeschichte 1,3-5)

Christi Himmelfahrt
Er aber sprach zu ihnen: Es gebührt euch nicht, zu wissen Zeit oder Stunde, welche der Vater seiner Macht vorbehalten hat; sondern ihr werdet die Kraft des Heiligen Geistes empfangen, welcher auf euch kommen wird, und werdet meine Zeugen sein zu Jerusalem und in ganz Judäa und Samarien und bis an das Ende der Erde. Und da er solches gesagt, ward er aufgehoben zusehends, und eine Wolke nahm ihn auf vor ihren Augen weg. Und als sie ihm nachsahen, wie er gen Himmel fuhr, siehe, da standen bei ihnen zwei Männer in weißen Kleidern, welche auch sagten: Ihr Männer von Galiläa, was stehet ihr und sehet gen Himmel? Dieser Jesus, welcher von euch ist aufgenommen gen Himmel, wird kommen, wie ihr ihn gesehen habt gen Himmel fahren. (Apostelgeschichte 1,6-11)

Für Sie empfohlen: Tägliche Bibellese
Tägliche Bibellese und seine Reflexion helfen Ihnen, die Bibel besser zu verstehen, Gott und Seinen Willen zu erkennen.

28.1.19

3 Methoden, wie man den wahren Christus und die Falschen erkennen kann

Der Herr Jesus sagte, „Zur Mitternacht aber ward ein Geschrei: Siehe, der Bräutigam kommt; geht aus ihm entgegen!” (Matthäus 25:6). „Siehe, ich stehe vor der Tür und klopfe an. So jemand meine Stimme hören wird und die Tür auftun, zu dem werde ich eingehen und das Abendmahl mit ihm halten und er mit mir.” (Offenbarung 3:20). Aus den Worten des Herrn geht hervor, dass wir, wenn wir jemanden die Nachricht über das Kommen des Herrn verbreiten hören, die weisen Jungfrauen sein und aktiv suchen und untersuchen sollten. Nur so können wir die Wiederkunft des Herrn annehmen. Aber die Pastoren, basierend auf den Versen „So alsdann jemand zu euch wird sagen: Siehe, hier ist Christus! oder: da! so sollt ihr’s nicht glauben. Denn es werden falsche Christi und falsche Propheten aufstehen und große Zeichen und Wunder tun, daß verführt werden in dem Irrtum (wo es möglich wäre) auch die Auserwählten.“ (Matthäus 24:23-24), immer sagen, dass wir denjenigen nicht glauben dürfen, die predigen, dass der Herr Jesus zurückgekehrt ist, weil sie den Weg der falschen Christi predigen und die Menschen täuschen. Deshalb sind viele Brüder und Schwestern sehr verwirrt: „Wenn wir jemanden hören, der Zeugnis von der Wiederkunft des Herrn Jesus ablegt, sollten wir dann aktiv danach suchen und sie untersuchen oder sie vermeiden und ablehnen? Was sollen wir tun, um dem Willen des Herrn zu gehorchen?“ Was diese Frage betrifft, so möchte ich mit allen über die Wahrheit sprechen, wie man den wahren Christus von falschen Christi unterscheiden kann. Solange wir die Wahrheit dieses Aspekts verstehen, müssen wir uns weder Sorgen machen, von falschen Christi und falschen Propheten getäuscht zu werden, noch werden wir die Gelegenheit verpassen, die Rückkehr des Herrn wegen der passiven Verteidigung zu begrüßen.

Werfen wir zunächst einen Blick auf eine Passage von Worten: „Um zu ermitteln, ob es Gottes Mensch gewordenes Fleisch ist, muss der Mensch dies aus der Disposition bestimmen, die Er zum Ausdruck bringt, und den Worten, die Er spricht. Was so viel heißt wie, ob oder ob es nicht Gottes Mensch gewordenes Fleisch ist und ob oder ob es nicht der wahre Weg ist, muss nach Seinem Wesen beurteilt werden. Und so ist bei der Bestimmung[a], ob es das Fleisch des Mensch gewordenen Gottes ist, der Schlüssel, auf Sein Wesen zu achten (Sein Werk, Seine Worte, Seine Disposition u.v.m.), und nicht auf das äußere Erscheinungsbild. Wenn der Mensch nur Seine äußere Erscheinung sieht und Sein Wesen übersieht, dann zeigt das die Unwissenheit und Naivität des Menschen.“ (aus „Vorwort“). Diese Worte sagen uns deutlich, dass das Erkennen falscher Christi bedeutet, sich mit ihrem Wesen zu befassen, nicht mit ihrem äußeren Erscheinungsbild. Das heißt, wir müssen uns ihre Arbeit, ihre Worte und ihre Disposition ansehen, um zu erkennen. Lasst uns nun einige der Worte des Herrn Jesus lesen und über die wesentlichen Unterschiede zwischen dem wahren Christus und den falschen Christi sowie darüber sprechen, wie man sie erkennt.

Zuerst sollten wir uns die Arbeit ansehen, die sie leisten

Der Herr Jesus sagte: „Denn es werden falsche Christi und falsche Propheten aufstehen und große Zeichen und Wunder tun, daß verführt werden in dem Irrtum (wo es möglich wäre) auch die Auserwählten.“ (Matthäus 24:24). Die Worte des Herrn zeigen uns, dass falsche Christi und falsche Propheten hauptsächlich darauf angewiesen sind, Zeichen und Wunder zu vollbringen, um das auserwählte Volk Gottes zu täuschen. Dies ist die primäre Manifestation der falschen Täuschung der Menschen durch die falschen Christi. Wir können über dieses Thema klarer sein, nachdem wir diese Passage der Worte gelesen haben: „Sollte heutzutage eine Person erscheinen, die Zeichen und Wunder zur Schau stellen kann, Dämonen austreiben sowie heilen und viele Wunder vollbringen kann, und sollte diese Person behaupten, sie sei Jesus, der gekommen ist, dann wäre dies eine Nachahmung böser Geister und ihre Imitation Jesu. Denkt daran! Gott wiederholt nicht dieselbe Arbeit. Die Arbeitsphase Jesu ist bereits vollendet worden und Gott wird diese Arbeitsphase nie wieder ausführen.…In den Vorstellungen des Menschen muss Gott immer Zeichen und Wunder zeigen, immer heilen und Dämonen austreiben sowie immer genauso wie Jesus sein, doch dieses Mal ist Gott überhaupt nicht so. Wenn Gott während der letzten Tage noch immer Zeichen und Wunder zeigen, noch immer Dämonen austreiben und heilen würde – wenn Er genau dasselbe täte wie Jesus – dann würde Gott dieselbe Arbeit wiederholen und die Arbeit Jesu hätte keine Bedeutung oder Wert. Deshalb führt Gott eine Arbeitsphase in jedem Zeitalter durch. Sobald jede Phase Seiner Arbeit vollendet worden ist, wird sie bald darauf von bösen Geistern nachgeahmt, und sobald Satan damit anfängt, Gott auf den Fersen zu sein, wechselt Gott zu einer anderen Methode über; sobald Gott eine Phase Seiner Arbeit vollendet hat, wird sie von bösen Geistern nachgeahmt. Ihr müsst euch über diese Dinge im Klaren sein.“ (aus „Gottes heutige Arbeit kennen“).

Dieser Abschnitt zeigt uns deutlich, dass Gott immer neu und nie alt ist und dass Er nicht das gleiche Werk wiederholt. So wie der Herr Jesus zur Arbeit kam, wiederholte Er nicht das Werk, Gesetze im Zeitalter des Gesetzes zu erlassen, sondern begann das Zeitalter der Gnade und vollbrachte das Werk der Erlösung der Menschheit. Er gab dem Menschen den Weg der Buße, heilte die Kranken und vertrieb Dämonen, und am Ende wurde Er für den Menschen gekreuzigt und erlöste die Menschheit von der Sünde. Wenn also der Herr Jesus in den letzten Tagen zurückkehrt, wird Er auch ein neues Zeitalter beginnen und neue Werke vollbringen und die Arbeit, die Er geleistet hat, nicht wiederholen. Und die falschen Christi? Sie alle sind böse Geister, die Christus vortäuschen. Sie sind nicht in der Lage, die Arbeit zu leisten, ein neues Zeitalter einzuleiten und das Alter zu beenden. Sie können nur einige einfache Zeichen und Wunder vollbringen, um den Herrn Jesus nachzuahmen, um diejenigen zu täuschen, die verwirrt und unfähig sind zu erkennen. Aber sie sind nicht in der Lage, das zu kopieren, was der Herr Jesus getan hat, als Er die Toten auferweckte und fünftausend Menschen mit fünf Broten und zwei Fischen fütterte, oder den Wind und das Meer zu tadeln. Das geht völlig über sie hinaus, denn sie besitzen nicht die Autorität und Macht Gottes. Wer also ein neues Zeitalter öffnen und das Alte zum Ende bringen kann, ist der wahre Christus, während diejenigen, die dazu nicht in der Lage sind, sondern nur auf den Fersen Gottes folgen und das Werk nachahmen können, das Gott bereits getan hat, zweifellos falsche Christi sind.


Zweitens sollten wir uns die Worte ansehen, die sie sprechen

Der Herr Jesus sagte einst: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben.“ (Johannes 14:6). Es zeigt sich, dass die von Christus gesagten Worte alle Wahrheiten sind, die dem Menschen Leben geben, einen Weg für den Menschen weisen und das Leben des Menschen ausmachen können. So wie der Herr Jesus Sein Werk verrichtete, drückte Er den Weg der Buße aus, der auf den Bedürfnissen der Menschheit basierte, lehrte die Menschen, andere zu lieben, wie sie sich selbst lieben, anderen siebenundsiebzig Mal zu vergeben, und lehrte sie, ihre Sünden zu bekennen und zu bereuen, und wies auf einen neuen Weg der Praxis für die Menschen hin, die nach dem Gesetz leben.

Außerdem sagte uns der Herr Jesus: „Ich habe euch noch viel zu sagen; aber ihr könnt es jetzt nicht tragen. Wenn aber jener, der Geist der Wahrheit, kommen wird, der wird euch in alle Wahrheit leiten. Denn er wird nicht von sich selber reden; sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkünden.“ (Johannes 16:12-13). „Wer Ohren hat, der höre, was der Geist den Gemeinden sagt.“ (Offenbarung2:7). „Weine nicht! Siehe, es hat überwunden der Löwe, der da ist vom Geschlecht Juda, die Wurzel Davids, aufzutun das Buch und zu brechen seine sieben Siegel.“ (Offenbarung 5:5). Aus diesen Versen geht hervor, dass Er, wenn der Herr in den letzten Tagen kommt, viele Wahrheiten ausdrücken wird, die wir nicht verstehen, und dass Er die Schriftrolle öffnen und die sieben Siegel lösen wird. Nach diesen Prophezeiungen über die Wiederkunft des Herrn Jesus können wir sicher sein, dass der wahre Christus, wenn Er kommt, in der Lage ist, die Wahrheit auszudrücken. Das ist sicher! Lasst uns noch eine weitere Passage von Worten lesen: „Der menschgewordene Gott wird Christus genannt. Deswegen wird der Christus, der den Menschen die Wahrheit geben kann, Gott genannt. Dies ist nicht übertrieben, weil Er das Wesen Gottes besitzt, die Disposition Gottes besitzt und Weisheit in Seiner Arbeit liegt; all dies ist für den Menschen unerreichbar. Diejenigen, die sich selbst Christus nennen, jedoch die Arbeit Gottes nicht ausführen können, sind Betrüger. Christus ist nicht nur die Manifestation Gottes auf Erden, sondern genau jener besondere von Gott angenommene Körper, während Er Seine Arbeit unter den Menschen ausführt und diese vollendet. Dieses Fleisch kann nicht einfach von irgendeinem Menschen ersetzt werden, sondern nur von jemandem, der Gottes Arbeit auf Erden angemessen stützen, Gottes Disposition ausdrücken, Gott gut repräsentieren und dem Menschen Leben geben kann. Früher oder später werden diese Nachahmer von Christus scheitern, denn obwohl sie behaupten Christus zu sein, haben sie nichts vom Wesen Christi. Ich sage deshalb, dass die Echtheit Christi nicht vom Menschen bestimmt werden kann, sondern von Gott Selbst beantwortet und entschieden wird.“ (aus „Nur der Christus der letzten Tage kann dem Menschen den Weg zum ewigen Leben geben“).

Aus diesen Worten können wir erkennen, dass Christus Gott ist, Der sich selbst verkörpert, der Geist Gottes, der im Fleisch verwirklicht wird, und dass Er die Wahrheit zu jeder Zeit und an jedem Ort ausdrücken kann, um den Menschen zu versorgen und zu hüten. Die meisten falschen Christi sind unterdessen von bösen Geistern besessen. Im Wesentlichen sind sie böse Geister und Dämonen ohne die geringste Wahrheit. So tun sie, egal wie sie die Bibel falsch interpretieren oder von fundiertem Wissen und umfassender Theorie sprechen, nichts anderes, als Menschen zu täuschen und ihnen zu schaden. Nichts, was sie tun, ist für uns aufschlussreich. Alles, was sie tun, ist, immer mehr Dunkelheit in unsere Herzen zu bringen; sie lassen uns keinen Weg betreten und werden uns schließlich in den Ruin treiben. Nur Christus ist die Wahrheit, der Weg und das Leben. Deshalb ist Derjenige, der die Wahrheit ausdrücken, uns den Weg zeigen und uns das Leben geben kann, Derjenige, der Christus ist, während diejenigen, die sich Christus nennen, aber nicht in der Lage sind, die Wahrheit auszudrücken, sicherlich falsche Christi sind. Dies ist das Grundprinzip, um falsche Christi und falsche Propheten zu identifizieren.

Drittens sollten wir uns die Disposition ansehen, die sie offenbaren

Der Herr Jesus warnte uns einst: „Denn es werden viele kommen unter meinem Namen, und sagen: ‚Ich bin Christus‘ und werden viele verführen.“ (Matthäus 24:5). In diesem Vers nannte uns der Herr Jesus ein weiteres Merkmal falscher Christi – sie alle haben arrogante und selbstherrliche Dispositionen und zeigen sich gerne und verkünden sich vor den Menschen als Christus, um die Menschen dazu zu bringen, sie als Gott anzubeten.

Wir werden das besser verstehen, wenn wir diesen Abschnitt der Worte gelesen haben: „Je falscher sie sind, desto mehr stellen sich diese falschen Christusse selbst dar und desto fähiger sind sie, Zeichen und Wunder zu wirken, um den Menschen zu täuschen. Falsche Christusse verfügen nicht über die Qualitäten Gottes; Christus wird nicht von einem einzigen Element, das zu den falschen Christussen gehört, beschmutzt. Gott wird nur zu Fleisch, um das Werk des Fleisches zu vollenden, nicht einfach, um allen Menschen zu erlauben, Ihn zu sehen. Vielmehr lässt Er Seine Arbeit Seine Identität bestätigen und erlaubt das, was Er offenbart, Seine Substanz zu bezeugen. Seine Substanz ist nicht haltlos; Seine Identität wurde nicht von Seiner Hand ergriffen; sie wird durch Sein Werk und Seine Substanz bestimmt.“ (aus „Die Substanz Christi ist Gehorsam gegenüber dem Willen des himmlischen Vaters“).

Aus diesem Abschnitt können wir entnehmen, dass, je falscher sie sind, desto mehr werden sich solche falschen Christi vor anderen zeigen, um sie zu täuschen, während Christus Sein Werk Seine Identität bekräftigen lässt. So wie der Herr Jesus wirkte, heilte Er die Kranken, vertrieb Dämonen, fütterte fünftausend Menschen mit fünf Broten und zwei Fischen und erweckte die Toten. Auch wenn der Mensch Ihn nicht kannte, bewiesen Seine Autorität und Macht Seine Identität als der inkarnierte Gott selbst, denn abgesehen von Gott besitzt niemand diese Autorität. Wenn Christus also zur Arbeit kommt, wird Er nie lautstark sagen, dass Er Gott und Christus ist oder Sich selbst zur Schau stellt. Vielmehr leistet Er nur Seine Arbeit und spricht Seine Worte demütig im Fleisch verhüllt, um die Menschen mit dem zu versorgen, was ihr Leben braucht, was die überaus ehrenhafte und heilige Substanz des Lebens Gottes zeigt. Falsche Christi prahlen jedoch immer, dass sie Christus sind, und einige sagen sogar schamlos, dass man, wenn man ihnen nicht zuhört, nicht in das Königreich eintreten kann. Sie tun alles, was sie können, um Menschen dazu zu bringen, sie zu empfangen, oder leisten einige Zeichen und Wunder, um Menschen zu verführen. Es gibt viele, viele Beispiele dafür. Ein weiteres wichtiges Prinzip, um den wahren und den falschen Christus zu unterscheiden, ist also die Betrachtung der Disposition, die sie offenbaren.

Liebe Brüder und Schwestern, das sind die drei Prinzipien, um den wahren und den falschen Christus zu unterscheiden. Nur wenn wir diese Prinzipien verstehen, können wir vermeiden, von falschen Christi getäuscht zu werden, und weise Jungfrauen sein, die die Wiederkunft des Herrn begrüßen.

Schöne christliche Lieder 2019 | Hiobs Haltung zu Gottes Segnungen

Hiobs Haltung zu Gottes Segnungen

In seinem Herzen glaubte Hiob,
dass alles, was er besaß
ihm von Gott gegeben
und nicht durch eigne Hand erworben ward.
Er sah Segnungen nicht
als etwas an, das auszunutzen sei,
sondern hielt an dem Weg fest, den er
als seine Lebensführung einhalten sollte.
Hiob schwelgte nie
oder war wild entzückt,
ob der Segnungen, die Gott ihm gab,
noch ignorierte er Gottes Weg
oder vergaß Gottes Gnade
wegen der Segnungen, die er oft genoss.
Hiob hielt Gottes Segnungen in Ehren,
sagte für sie Dank.
Weder schwelgte er nicht darin,
noch suchte er nach mehr.
Nie tat er etwas um der Segnungen Willen,
weder sorgte er sich um deren Verlust
oder Mangel von Gott, oh.
Hiob schwelgte nie oder war wild entzückt,
ob der Segnungen, die Gott ihm gab,
noch ignorierte er Gottes Weg
oder vergaß Gottes Gnade
wegen der Segnungen, die er oft genoss.
Woo, whoa, whoa.
Hiob schwelgte nie
oder war wild entzückt,
ob der Segnungen, die Gott ihm gab,
noch ignorierte er Gottes Weg
oder vergaß Gottes Gnade
wegen der Segnungen,
die er oft genoss. Oh, oh.

aus „Das Wort erscheint im Fleisch“

Wein und Äste – Wie kann man eine gute Beziehung zu Gott haben?

Kürzlich hörte ich eine Schwester in der Gemeinde sagte: „Ich weiß nicht, warum ich immer in Sünde lebe. Wenn etwas gegen meinen Willen geschieht, weiß ich genau, dass ich die Worte des Herrn umsetzen sollte. Ich sollte geduldig und tolerant anderen gegenüber sein, aber ich kann es nicht. Ich komme mit den Menschen in meiner Umgebung nicht zurecht. Sogar wenn mein Mann und meine Kinder nicht gemäß meinen Erwartungen sich benehmen, versage ich darin, tolerant zu sein. Oft verliere ich meine Geduld mit ihnen. Weder Friede noch Fröhlichkeit lebt in meinem Herzen, deshalb fühle ich oft Leiden. Ich weiß wirklich nicht, wie ich den Zustand, der zuvor war, wiederherstellen kann, und wie ich meine Beziehung zu Gott wiederherstellen kann.“ Nachdem wir ihre Worte gehört hatten, fühlten die andere Brüder und Schwestern dasselbe. Dieser Zustand ließ mich an die Worte unseren Herrn Jesus denken, „Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben. Wer in mir bleibt und ich in ihm, der bringt viele Frucht, denn ohne mich könnt ihr nichts tun. Wer nicht in mir bleibt, der wird weggeworfen wie eine Rebe und verdorrt, und man sammelt sie und wirft sie ins Feuer, und müssen brennen.“ (Johannes 15,5-6) Nachdem ich über die zwei Verse nachgedacht hatte, erkannte ich, dass der Herr Jesus diese Parabel vom Weinstock und den Reben erzählt hat, um zu zeigen, wie sehr wichtig es ist, eine gute Beziehung zu Gott aufzubauen. Gott verglich uns mit den Weinstöcke und sich mit dem Reben, unsere Beziehung zum Herrn ist wie die Beziehung zwischen Weinstöcken und Reben. Abseits der Rebe werden die Äste den Vorrat des Lebens verlieren und dann verdorren und sterben. Nur wenn wir beständig vor Gott leben, Seine Worte lesen und eine echte Beziehung zu Ihm haben, können wir gewässert und unser Hunger gestillt werden vom Heiligen Geist und die Früchte des Lebens tragen. Im Gegensatz dazu gilt: Wenn wir oft weit weg von Gott wandeln, zu sehr an dieser Welt hängen und fleischlichen und materiellen Vergnügen nachgehen, aber wenig Gottes Wort lesen oder zu Ihm beten, dann werden wir keine wahre Beziehung zu Ihm haben, und auch nicht das Werk des Heiligen Geistes empfangen. Genauso wie das Vertrocknen der Weinstöcken, wenn sie vom Reben entfernt werden. Wenn wir keine Wirkung des Heiligen Geistes erhalten, könnten wir immer noch religiöse Zeremonien durchführen und Regeln einhalten, wie die Teilnahme an den Versammlungen, das Lesen und Studieren der Bibel und das Beten nach außen, aber in Wirklichkeit hat alles, was wir tun, keine Beziehung zu Gott. Es ist so, weil wir immer noch unfreiwillig in Sünde leben und immer noch im Einfluss Satans wohnen. Wir sündigen am Tage und bekennen am Abend unsere Sünden, geschweige denn, wir geben Gott unsere Herzen, um eine wahre Gemeinschaft mit Ihm zu haben. Weil wir keinen Platz für Gott in unseren Herzen haben und wir nicht das Herz haben, Ihn zu verehren, sprechen und handeln wir oft nach unseren eigenen Ideen, der Natur und arroganter Gesinnung, und ist es schwierig für uns, im Einklang mit Gottes Willen zu handeln. Wenn wir den Weg des Herrn nicht halten, haben wir keine Freude und keinen Frieden in unseren Herzen. Egal wie viel Anstrengung wir machen oder egal wieviel wir leiden, es ist nutzlos; egal wie viele Jahre wir dem Herrn folgen, wir können kein Leben gewinnen. Es kann gesehen werden, dass die Herstellung einer richtigen Beziehung zu Gott die Grundlage für den Eintritt ins Leben ist.

Also wie bauen wir eine echte Beziehung mit Gott auf?

Ein paar Worte kamen mir in den Sinn, die von einer Schwester geteilt wurden: „Menschen glauben an Gott, lieben Gott und stellen Gott zufrieden, indem sie den Geist Gottes mit ihren Herzen berühren und dadurch Seine Zufriedenheit erlangen; wenn sie sich mit Gottes Worten mit ihren Herzen beschäftigen, werden sie daher vom Geist Gottes bewegt. Wenn du dir wünschst, ein echtes geistliches Leben zu erreichen und eine echte Beziehung zu Gott aufzubauen, musst du Ihm zuerst dein Herz geben und dein Herz vor Ihm still werden lassen. Erst nachdem du dein ganzes Herz in Gott hineingeschüttet hast, kannst du nach und nach ein echtes geistliches Leben entwickeln. … Wenn dein Herz ausgegossen werden kann in Gott und still sein vor Ihm, dann wirst du die Gelegenheit und die Qualifikationen haben, die vom Heiligen Geist gebraucht werden, um die Erhellung und Erleuchtung des Heiligen Geistes zu empfangen, und noch mehr wirst du die Chance für den Heiligen Geist haben, deine Unzulänglichkeiten wiedergutzumachen. Wenn du dein Herz Gott gibst, kannst du tiefer in den positiven Aspekt eindringen und auf einer höheren Ebene der Einsicht sein; im negativen Aspekt wirst du mehr Verständnis von deinen eigenen Fehlern und Unzulänglichkeiten haben, du wirst eifriger sein, danach zu trachten, Gottes Willen zufriedenzustellen, und du wirst nicht passiv sein und wirst aktiv eintreten. Dies wird bedeuten, dass du eine korrekte Person bist.“ „Wenn du eine echte Beziehung zu Gott haben willst, muss sich dein Herz zu Gott wenden. … Wenn jemand nicht sein Herz Gott gibt, wird sein Geist stumpf, er wird taub und unbewusst. Diese Art von Person wird niemals Gottes Worte verstehen und wird niemals eine echte Beziehung zu Gott haben; diese Art von Person wird niemals ihre Disposition ändern. … Wenn du in der Lage bist, dein Herz Gott zu geben, wirst du imstande sein, jede subtile Bewegung innerhalb deines Geistes wahrzunehmen, und du wirst jede von Gott empfangene Erhellung und Erleuchtung erkennen. Halte dich daran, und du wirst Schritt für Schritt eintreten in den Pfad der Vervollkommnung durch den Heiligen Geist. Je ruhiger dein Herz sein kann vor Gott, desto empfindsamer und feinfühliger wird dein Geist sein, und desto mehr wird dein Geist in der Lage sein, die Bewegung des Heiligen Geistes wahrzunehmen, und dann wird deine Beziehung zu Gott mehr und mehr echt werden.“

Aus diesen Worten können wir folgendes erkennen: Wenn wir eine echte Beziehung zu Gott aufbauen wollen, müssen wir Ihm unser Herz geben und oft unser Herz vor Ihm beruhigen. Von unserem ganzen Wesen legt Gott auf unser Herz großen Wert. Genauso wie es in die Bibel sagt: „Gott ist Geist, und die ihn anbeten, die müssen ihn im Geist und in der Wahrheit anbeten.“ (Johannes 4,24) Gott ist ein Geist. Nur mit unseren Herzen können wir uns mit Seinem Geist vereinigen und eine echte Beziehung zu Ihm aufbauen. Wenn wir Ihm unsere Herzen geben wollen, sollen wir oft vor Ihm mit einem ruhigen Herzen treten und durch Gebete eine richtige Gemeinschaft mit Ihm herstellen und aus unserem Herzen sprechen. Das bedeutet, dass wir nicht nur ein paar unachtsame Worte sagen sollten oder ein religiöses Gebet sprechen; stattdessen sollten wir unsere Herzen öffnen und Gott unsere wirklichen Situationen und die Schwierigkeiten, die in unser Leben getreten sind, erzählen. Und wir sollten unser Herz gänzlich Gott geben, Seine Führung, Seine Herrschaft und Seine Leitung suchen. Solche Beten und Suchen sind die richtige Ausübung des Glaubens. Das bedeutet, eine wahre Beziehung zu Gott aufzubauen. Im Gegensatz hierzu haben wir diese echte Beziehung nicht, wenn wir nur ein leeres Loblied singen oder einige Glaubensworte sagen, (das heißt, Doktrinen befolgen), aber keine echte Beziehung zu Gott haben oder unsere Herzen für Ihn öffnen, um uns selbst auszudrücken, das ist ähnlich wie im Buch Jesajas: „Darum daß dies Volk zu mir naht mit seinem Munde und mit seinen Lippen mich ehrt, aber ihr Herz fern von mir ist…“(Jesaja 29,13) Diese Art von Beten ist ohne Aufrichtigkeit. In den Augen Gottes betrügen wir Ihn auf diese Art und Weise. Gott erkennt dieses Gebet nicht an, und hört solche oberflächlichen Gebete nicht. Als Ergebnis werden wir von Ihm nicht gut gefunden und wir werden keine echte Beziehung zu Ihm aufbauen können.

Des Weiteren sollten wir, wenn wir unsere Herzen Gott geben wollen, müssen wir Gott unsere Herzen in allen Angelegenheiten leiten lassen. Wir sollten unsere Herzen vor Ihm beruhigen und über Seine Worte nachdenken und Seinen Willen anstreben. Egal was auf uns zukommen, können wir Gottes Willen und Seine Erfordernisse in Seinen Worten finden und befriedigen und dementsprechend handeln. Dann kann unser Leben die Zufriedenheit Gottes erlangen, und wir können unter Seiner Fürsorge und Seinem Schutz leben und nicht länger durch Übertretungen besiegt werden. In unserem wirklichen Leben geben wir unsere Herzen jedoch selten Gott. Die meiste Zeit beherrschen wir uns selbst, nicht suchen nach der Wahrheit oder halten an den äußeren Worten des Wortes Gottes fest und verzerren Seine Worte aufgrund unserer eigenen Vorstellungen und unseres Willens und sogar interpretieren falsch, wenn Probleme auftauchen. Äußerlich scheinen wir gemäß Seinen Worten zu handeln. Tatsächlich sind wir bereits gegen Seinen Willen und Seine Anforderungen gegangen. Aus diesem Grund haben wir viele Dinge getan, die mit Seiner Wahrheit nichts zu tun haben und leben in einem Zustand, der keine echte Beziehung zu Gott darstellt. Obwohl wir Gott äußerlich folgen, geben wir Ihm dennoch unser Herz nicht, und solche Menschen verachtet Gott und verbirgt Sich vor ihnen. Letztendlich verlieren wir die Wirkung des Heiligen Geistes und leben im Dunkeln. Wenn es uns nicht gelingt, eine echte Beziehung zu Gott aufzubauen, werden wir vom Satan verzehrt. So Jesus, unser Herr, sagt: „Wer nicht in mir bleibt, der wird weggeworfen wie eine Rebe und verdorrt, und man sammelt sie und wirft sie ins Feuer, und müssen brennen.“ (Johannes 15,6)

Je mehr wir also üben, unsere Herzen Gott zu geben, desto wahrhaftiger wird unsere Beziehung zu Ihm, und desto mehr werden wir die Erhellung und Erleuchtung des Heiligen Geistes erlangen, und dann können wir der Führung des Heiligen Geistes bewusst folgen. Wir können basierend auf dem Prinzip der Wahrheit Dinge durchschauen und mit Problemen umgehen. Auf diese Weise werden wir Gottes Errungenschaften in vielen Dingen bezeugen und Seinen Willen und Seine Forderungen verstehen und ein wahres Verständnis von Ihm entwickeln. Zur gleichen Zeit wird die Auflösung und der Wunsch, Gott zu lieben und Ihn zu befriedigen, in unseren Herzen wachsen. Wir werden auch in der Lage sein, unser Fleisch zu verlassen und die Wahrheit in der Umgebung, in die Gott uns versetzt hat, zu praktizieren. Während dieses Prozesses werden wir allmählich von unserer Arroganz, Selbstgerechtigkeit und anderen verderbten Dispositionen befreit sein; Gott wird einen Platz in unseren Herzen haben; das Leben, Gott zu fürchten und Ihm zu gehorchen, wird wachsen und schließlich wird die Frucht des Lebens getragen.


Der Artikel stammt aus: DIE BIBEL STUDIEREN

Vielleicht gefällt es Ihnen auch:

Kommt jesus wieder auf die erde-Es ist erfüllt-Klicken Sie hier, um zu sehen!

27.1.19

Christliche Clips | Christus ist der menschgewordene Gott



Christliche Clips | Christus ist der menschgewordene Gott

Willkommen auf unserer Webseite “DIE BIBEL STUDIEREN”, der Sabbat ist sehr wichtig für diejenigen, die an Gott glauben, an dem wir Gott anbeten. Erinneren uns  daran, dass wir viele Gnaden und Segnungen von Gott erhalten haben, nachdem wir das Evangelium des Herrn Jesus angenommen haben. Wir haben  viele Zeugnisse der Erfahrung gesammelt, über die die Christen  der Gnade von Gott erlangen, die uns helfen können, in unserem Glauben zu wachsen.  Willkommen zum Klicken und Lesen.


War Gottes Werk der Errettung abgeschlossen, als der Herr gekreuzigt wurde?



War Gottes Werk der Errettung abgeschlossen, als der Herr gekreuzigt wurde?
Viele Menschen in der religiösen Welt denken: „Der Herr Jesus sagte am Kreuz ‚Es ist vollbracht‘. Das beweist, dass Gottes Werk der Errettung der Menschheit beendet war. Lediglich durch den Glauben an den Herrn werden unsere Sünden vergeben, wir sind durch den Glauben berechtigt und werden durch die Gnade erlöst werden. Wenn der Herr kommt, wird Er uns hoch in das himmlische Königreich bringen. Er kann unmöglich irgendein weiteres Werk der Errettung verrichten.“ Ist diese Ansicht in Einklang mit den Tatsachen des Werks Gottes?

Christliche Clips | Wie benutzt Gott Satan für Seine Dienste?



Christliche Clips | Wie benutzt Gott Satan für Seine Dienste?
Gott sagt: „Satan hat immer nach den Fersen jedes Schrittes Meines Plans geschnappt, und hat, zur Vereitelung Meiner Weisheit, immer versucht Wege und Mittel zu finden um Meinen ursprünglichen Plan zu stören. Aber könnte Ich seinen betrügerischen Plänen unterliegen? Alles im Himmel und auf Erden dient Mir – könnten die betrügerischen Pläne von Satan anders sein? Dies ist genau der Kreuzpunkt Meiner Weisheit; es ist genau das, was wundersam über Meine Taten ist. Es ist der Grundsatz nach dem Mein gesamter Führungsplan ausgeführt wird.“ (aus „Das Wort erscheint im Fleisch“)
Wie benutzt das Werk Gottes der letzten Tage die Kommunistische Partei Chinas und die antichristlichen Mächte in der religiösen Welt für Seine Dienste, um die Menschen als Überwinder vollkommen zu machen? Warum sagt man, dass Gottes Weisheit aufgrund der listigen Pläne Satans ausgeführt wird? Wie wird das Endergebnis der Kommunistischen Partei Chinas und der antichristlichen Mächte in der religiösen Welt sein, die die Wahrheit konsequent hassen und sich Gott wüst widersetzen? Wir laden Sie ein, dieses Kurzvideo anzuschauen.



Für Sie empfohlen: Tägliche Bibellese

Tägliche Bibellese und seine Reflexion helfen Ihnen, die Bibel besser zu verstehen,
Gott und Seinen Willen zu erkennen.

26.1.19

Christliche Clips | Warum lehnen die Pharisäer Gott ab?


Christliche Clips | Warum lehnen die Pharisäer Gott ab?
Alle Pharisäer in der religiösen Welt sind in der Bibel gut belesen, und sie dienen Gott seit vielen Jahren, und doch suchen und erforschen sie nicht nur nicht das Erscheinen und das Werk Gottes, sondern im Gegensatz urteilen sie wüst, verurteilen und widersetzten sich. Das ist wirklich unglaublich! Warum verurteilen die Pharisäer der religiösen Welt Gott und widersetzen sich Ihm? Gott sagt: „Diejenigen, die die Bibel in prachtvollen Kirchen lesen, rezitieren die Bibel jeden Tag, dennoch versteht kein einziger die Absicht der Arbeit Gottes. Nicht Einer ist in der Lage, Gott zu kennen; darüber hinaus steht nicht Einer im Einklang mit Gottes Herzen.“ „Der Grund, warum der Mensch sich Gott widersetzt, leitet sich einerseits von der korrupten Disposition des Menschen ab, und andererseits von der Unwissenheit Gott gegenüber, sowie dem mangelnden Verstehen der Prinzipien der Arbeit Gottes und Seinem Willen bezüglich des Menschen. Diese beiden Aspekte verschmelzen historisch zum Widerstand des Menschen gegen Gott.“ (aus „Das Wort erscheint im Fleisch“)

Christliche Clips | Warum widersetzt sich die Menschheit Gott?


Christliche Clips | Warum widersetzt sich die Menschheit Gott?

Willkommen auf der christlichen Webseite “DIE BIBEL STUDIEREN”, wo es gute Nachrichten der wiederkunft Jesu gibt, und die Prophezeiung der Wiederkehr des Herrn hier offenbart wird. "Die Entrückung" ist uns Gottgläubigers  Sehnsüchte, wissen Sie, wie man entrückt werden kann? Sie können die Antwort auf dieser Webseite finden!

Christliche Clips – Die Enthüllung des Geheimnisses der Menschwerdung


Christliche Clips – Die Enthüllung des Geheimnisses der Menschwerdung
Obwohl alle Menschen, die an den Herrn glauben, wissen, dass der Herr Jesus der menschgewordene Gott ist, kann jedoch niemand die Wahrheit der Menschwerdung wirklich verstehen. In der Bibel ist prophezeit, dass der Herr im Fleisch zurückkehren wird, um in den letzten Tagen zu sprechen und zu wirken. Wenn wir den menschgewordenen Gott nicht erkennen, dann haben wir keine Möglichkeit, die zweite Ankunft des Herrn zu begrüßen. Folglich ist das Erkennen des menschgewordenen Gottes der Schlüssel, um die zweite Wiederkehr des Herrn zu begrüßen. Wie sollten wir den menschgewordenen Herrn dann erkennen?

24.1.19

Nachdem Ich Wusste, dass Mein Mann eine Affäre Hatte …

Meine Kindheit verbrachte ich in den Streitigkeiten meiner Eltern. Ich weiß nicht, wie oft ich um Mitternacht von ihren Streitigkeiten geweckt wurde. Seitdem war mein größter Wunsch, eine glückliche Familie zu haben. Im Handumdrehen erreichte ich das Stadium des Lebens, um zu heiraten. Mein Verwandter stellte mir einen potentiellen Partner vor und sagte: „Dieser junge Mann ist ehrlich zu anderen, aufrichtig und fähig…..“. Ich dachte, solange er gut zu mir sein und mir eine glückliche Familie geben konnte, wäre es in Ordnung. Dann habe ich zugestimmt, ihn zu heiraten.

Ich habe das erwartete Glück erhalten

Ein Jahr später heirateten wir, und bei unserer Hochzeit schwor mein Mann vor meiner Mutter, dass er sein ganzes Leben lang nett zu mir sein würde. Als ich seine ernsthafte Einstellung sah, war ich extrem bewegt und fühlte großes Glück. Nach unserer Heirat hat mich mein Mann gut behandelt und mit großer Sorgfalt im Leben für mich gesorgt. Ich kümmerte mich auch von ganzem Herzen um unsere Familie und fühlte trotz aller Schwierigkeiten keine Bitterkeit. Als unser Sohn mehrere Monate alt war, ging mein Schwiegervater durch Kontakte, um für meinen Mann ein dreijähriges Studium in einer Gesundheitsschule zu organisieren. Seitdem sind alle Hausarbeiten allein auf mich gefallen; ich biss in die Luft und zog mich durch, mit dem Gedanken, dass sich all meine Härten gelohnt haben, solange es um meiner Familie willen war. Außerdem lobte mich mein Mann oft vor anderen, was für mich ein großer Trost war.

Mein Glück verschwand wie eine geplatzte Blase

Aber so ein glückliches Leben dauerte nicht lange. Nachdem mein Mann seinen Abschluss gemacht hatte, arbeitete er als Praktikant in unserer örtlichen Gesundheitsklinik. Als sich sein Freundeskreis vergrößerte, begann er zu essen, zu trinken und Vergnügen mit allen möglichen Menschen zu suchen und war oft die ganze Nacht unterwegs. Eines Nachts, gegen zwei Uhr, klingelte das Telefon meines Mannes. Ich hob es auf, um es zu beantworten. Es war eine Frau aus unserem Dorf. Ich fragte sie, worüber sie mit meinem Mann sprechen wolle. Sie sagte: „Nichts….“ Dann zögerte sie und sagte nichts, und legte dann auf. Lange Zeit konnte sich mein Herz nicht beruhigen. Als ich meinen Mann sah, der neben mir schlief, wollte ich ihn wirklich aufwecken, um ihn zu fragen, was das alles soll. Aber ich hatte nicht so viel Mut: Wenn das eine Affäre ist und mein Mann es zugibt, wie werde ich dann damit umgehen? Was wird mit meiner Familie und meinem Sohn passieren? Wenn es nicht wahr ist, wird mein voreiliges Urteil meine Beziehung zu meinem Mann beeinflussen? …. In dieser Nacht fühlte ich extreme Schmerzen in meinem Herzen. Schließlich entschied ich mich, es ganz allein zu ertragen, um der Harmonie unserer Familie willen, und hoffte, dass mein Mann mir gegenüber nichts Illoyales tun würde.

Einen Tag später ging ich in die Gesundheitsklinik, um nach meinem Mann zu suchen. Er war am Handy, aber sobald er mich sah, legte er auf. Ich fragte ihn, wer es sei, aber er sagte es nicht. Dann bestand ich darauf, sein Handy selbst zu überprüfen, aber er verlor die Beherrschung über mich und zertrümmerte es in Stücke. Seine Einstellung hat mich in mein Herz gestochen. Es stellte sich heraus, dass er mir gegenüber wirklich untreu gewesen war. Aber ich zögerte, mich von ihm zu trennen, um meinem Sohn eine komplette Familie zu geben. Also entschied ich mich wieder einmal, zu schweigen und meinen Stolz einzustecken. Später lebte ich nicht mehr genügsam wie früher und begann, mich zu verkleiden, gute Make-ups zu benutzen und modische Kleidung zu tragen: Ich wollte das Herz meines Mannes auf diese Weise erlösen.

Später beschwerte sich mein Mann, dass sein Gehalt durch die Arbeit in unserem Dorf zu gering war und wollte mit seinen Freunden ins Geschäft kommen. Als ich sah, dass er mehr Geld verdienen würde, um unsere Familie zu versorgen, stimmte ich zu. Einige Monate später kam er zurück. Um Mitternacht klingelte sein Telefon und ich ging ran. Aber ich hatte kaum „Hallo“ gesagt, als sie auflegte. Ich war misstrauisch wegen dieses Telefonats. Im Morgengrauen dieses Tages rief ich den Geschäftspartner meines Mannes an. Er sprach zu mir: „Dein Mann lebt schon lange mit dieser Frau zusammen. Ihr Kind hat deinen Mann „Papa“ genannt. Ich habe versucht, ihm etwas Verstand einzureden, und auch deine Schwiegereltern wissen davon…..“ Als ich diese Worte hörte, war ich fassungslos und wollte nicht glauben, dass es wahr ist. Tränen liefen mir unkontrolliert über das Gesicht. In diesen Jahren hatte ich alle Anstrengungen unternommen, mich um meinen Mann und diese Familie zu kümmern, aber er hatte eine Affäre mit einer anderen Frau. Sogar meine Schwiegereltern schwiegen darüber und ließen mich die Einzige sein, die nichts davon wusste. Ich blickte zum Himmel auf und seufzte tief und schrie in meinem Herzen: „Worum geht es hier eigentlich? Ich wünsche mir nur eine glückliche und vollständige Familie. Meine Bemühungen für diese Familie waren aufrichtig, aber warum habe ich dafür den Schaden und den Verrat meines Mannes erhalten?“ Ich empfand es als eine große Beleidigung meiner Integrität und Würde und dass ich kein Gesicht hatte, um die Menschen um mich herum zu sehen. Ich hasste meinen Mann und diese Frau bis ins Mark, und oft dachte ich: Wenn ich diese Frau kennenlernen würde, würde ich es mit ihr ausfechten. Sie war es, die meine Familie zerstörte und mir all den Schmerz brachte.

Inmitten der Degeneration rettete mich Gott rechtzeitig

Später, um nicht von anderen ausgelacht zu werden, begann ich, mich zu verkleiden und das Lächeln vor meinen Freunden und Kollegen zu erzwingen, aber bitterlich zu weinen, wenn ich allein gelassen wurde. Da ich nicht wollte, dass mein Kind als Folge unserer Probleme leidet, kämpfte ich hart und versuchte, ihm eine vollständige Familie zu geben. Doch dadurch fühlte ich mich einfach so erschöpft, dass ich jeden Tag wie eine wandelnde Leiche lebte. Ich war nicht mehr geneigt, mich um diese Familie zu kümmern, und als ich in der Leere war, versuchte ich, mich selbst zu betäuben, indem ich Alkohol trank, in dem Glauben, dass ich nicht so bitter wäre, wenn ich betrunken wäre. Außerdem habe ich gelernt, Online-Spiele zu spielen und einen männlichen Freund online gefunden. Wir gossen uns gegenseitig unsere inneren Gedanken aus, und als ich ihm von meinem Schmerz erzählte, sagte er besorgt: „Nur wenige Frauen sind so gut wie du jetzt. Dein Mann schätzt dich nicht, was beweist, dass er dumm ist. Du kannst nicht alle Eier in einen Korb legen….“ Seine Worte berührten mein Herz. Ich dachte, er hätte Recht: Da mein Mann seinen eigenen Lebensstil wählen kann, kann ich es auch. Allmählich hielten wir nichts als Freunde voneinander fern, und manchmal, wenn ich den Computer einschaltete und ihn offline fand, hatte ich aus unbekannten Gründen ein Gefühl von Verlust. Bis dahin stellte ich fest, dass ich mich in diesen Mann verliebt hatte. Ich war in großer Qual. Ich hatte erwartet, meine Schmerzen zu lindern, indem ich meine Beschwerden an einen Fremden weitergab, aber ich hatte nie erwartet, in einen anderen schmerzhaften Gefühlswirbel zu fallen. Sofort kamen mir Leere, Hilflosigkeit, Konflikt und ein Gefühl des Verlustes in den Sinn, und ich wusste wirklich nicht, wie ich damit umgehen sollte….

Als ich verwirrt war und an der Kreuzung meines Lebens wanderte, kam Gottes Erlösung über mich. Einer meiner Klassenkameraden bezeugte mir vom Evangelium des Reiches Gottes. Ich sah Gottes Worte: „Der Allmächtige hat Barmherzigkeit mit diesen Menschen, die tief leiden. Zur gleichen Zeit hat Er genug von diesen Menschen, die kein Bewusstsein haben, weil Er zu lange auf die Antwort der Menschen warten muss. Er wünscht sich, zu suchen, dein Herz und deinen Geist zu suchen. Er möchte dir Nahrung und Wasser bringen und dich zu erwecken, so dass du nicht mehr durstig, nicht mehr hungrig bist. Wenn du müde bist und du beginnst, die Trostlosigkeit der Welt zu fühlen, sei nicht verwirrt, weine nicht. Der Allmächtige Gott, der Wächter, wird deine Ankunft jederzeit umarmen. Er beobachtet dich an deiner Seite und wartet darauf, dass du umkehrst. Er wartet auf den Tag, an dem deine Erinnerung plötzlich wiederkommt: Du dir der Tatsache bewusst wirst, dass du von Gott kamst, irgendwie und irgendwo einmal verloren, ohne Bewusstsein am Straßenrand gestürzt und dann, unwissentlich, einen „Vater“ habend. Du erkennst auch, dass der Allmächtige dich beobachtet und deine Rückkehr jederzeit erwartet hatte.” Mein Herz wurde durch Gottes Worte erwärmt und Tränen sickerten unaufhörlich über meine Wangen. Schließlich erfuhr ich, dass ich kein Mensch war, den niemand liebte oder umsorgte, und dass Gott sich nie von mir distanziert hat, sondern mich an meiner Seite beobachtete, um mir zu helfen und für mich zu sorgen. In der Tiefe meines Schmerzes und meiner Hilflosigkeit war es die Hand Gottes, die mich vor dem Abgrund des Leidens rettete, die mich die Liebe Gottes und Sorge um mich spüren ließ, und aus den Worten Gottes sah ich wieder Hoffnung im Leben.

Die Wurzelursache meiner Qualen finden

Später sah ich Gottes Wort, das sagte: „Alle diese Trends, einer nach dem anderen, tragen einen üblen Einfluss in sich, der den Menschen kontinuierlich degeneriert, der seine Moral und die Eigenschaft des Charakters immer weiter herabsetzt, bis zu dem Ausmaß, dass wir sogar sagen können, dass die meisten Menschen heutzutage keine Rechtschaffenheit mehr haben, keine Menschlichkeit, noch haben sie irgendein Gewissen, geschweige denn Vernunft. …Wenn der Wind eines Trends durchweht, wird vielleicht nur eine kleine Anzahl von Menschen zu Trendsettern. Sie beginnen diese Art von Dingen zu tun, akzeptieren diese Art von Idee oder diese Art von Perspektive. Jedoch werden die meisten Menschen, inmitten ihrer fehlenden Kenntnis, durch diese Art der Trends kontinuierlich infiziert, assimiliert und angezogen, bis sie von allen unbewusst und unfreiwillig akzeptiert werden und sie in sie eintauchen und von ihnen kontrolliert werden. Beim Menschen, der keinen gesunden Körper und Verstand hat, der niemals weiß was die Wahrheit ist, der die Unterschiede zwischen positiven und negativen Dingen nicht erkennen kann, bewirkt ein Trend nach dem anderen dieser Art, dass die Lebensanschauung, die Lebensphilosophien und Werte, die von Satan kommen, von ihnen allen bereitwillig akzeptiert werden. Sie akzeptieren das, was Satan ihnen darüber sagt, wie man das Leben angeht und die Lebensweise, die Satan ihnen „zuteilwerden lässt“. Sie haben weder die Kraft noch die Fähigkeit, geschweige denn das Bewusstsein, zu widerstehen.“ Gottes Worte erklärten mir die Ursache für die Qualen und Verdorbenheit der Menschen: Es stellt sich heraus, dass die bösen Trends des Satans unsere Gedanken untergraben, so dass wir immer mehr verdorben und korrumpiert werden, unser Gewissen und unsere Vernunft verlieren und ohne unsere Integrität und Würde. Wenn ich zurückdenke, konnten mein Mann und ich von Anfang an harmonisch miteinander auskommen, so dass unser Leben glücklich war. Seitdem mein Mann mit allen möglichen Freunden in Verbindung stand, hatte er sich verändert: Er aß, trank und suchte nicht nur Vergnügen, sondern hatte auch Liebesaffären mit anderen Frauen. In der Vergangenheit hatte ein Kollege meines Mannes, der kein Einheimischer war, mit einer Einheimischen zusammengelebt und sie hatten sogar ein Kind. Als ich darüber sprach, sagte mein Mann: „Es ist seine Entscheidung. Mach kein Brimborium.“ Wurden seine Gedanken nicht von den bösen Trends wie “ Genieße die Dinge, solange du kannst “ und “ Die Rote Flagge fällt nicht zu Hause, aber bunte Fahnen flattern draußen “ beeinflusst und gefördert, angepasst und verdreht?

Tatsächlich waren mein Mann und ich beide Opfer von Satans Korruption und lebten in Satans Elend. Als ich sah, dass mein Mann eine Geliebte hatte, hasste ich ihn; um sein Herz zu verändern, begann ich eine Schönheitsbehandlung und zog mich schick an….. Endlich, um meine Qualen loszuwerden, folgte ich sogar den bösen Trends, um spirituelle Nahrung zu finden, indem ich mit Männern online chatte. Gerade als ich in Satans Falle gefangen war und mich nicht von ihr befreien konnte und fast von Satan verschlungen wurde, kam Gottes Erlösung über mich. Gottes warme Worte trösteten mein trauriges und einsames Herz und ich spürte Gottes Liebe und Erlösung für mich.

Gott folgen, um den richtigen Weg des Lebens zu gehen.

Ich las eine weitere Passage von Gottes Worten, die besagte: „Wann immer Satan den Menschen verdirbt oder sich an ungezügeltem Schaden beteiligt, steht Gott nicht tatenlos daneben, noch schiebt Er es beiseite oder verschließt die Augen vor jenen, die Er auserwählt hat.“ „Was Gott sehen möchte, ist, dass das Herz des Menschen wiedererweckt werden kann. Mit anderen Worten dienen die Methoden, die Er verwendet, um am Menschen zu wirken, um das Herz der Menschen fortwährend zu erwecken, den Geist des Menschen zu erwecken, dem Menschen das Wissen zu geben, woher er kommt, wer ihn führt, ihn unterstützt, ihn versorgt und wer den Menschen erlaubt hat, bis zum heutigen Tage zu leben. Sie sollen den Menschen die Erkenntnis geben, wer der Schöpfer ist, wen sie anbeten sollten, welchen Pfad sie gehen sollten und in welcher Art und Weise der Mensch vor Gott treten sollte. Sie werden dazu verwendet, um das Herz des Menschen allmählich wiederzuerwecken, damit der Mensch das Herz Gottes erkennt, das Herz Gottes versteht und die große Fürsorge und den großen Gedanken begreift, der hinter Seinem Werk zur Erlösung des Menschen steckt. Wenn das Herz der Menschen wiedererweckt ist, möchten sie das Leben einer verkommenen, verdorbenen Veranlagung nicht mehr weiterleben, sondern wünschen stattdessen zur Zufriedenheit Gottes, die Wahrheit ausfindig zu machen. Wenn das Herz der Menschen erweckt wurde, sind sie in der Lage, einen klaren Bruch mit Satan zu machen, von Satan nicht mehr geschädigt zu werden und nicht mehr von ihm kontrolliert oder zum Narren gehalten zu werden. Stattdessen kann der Mensch in einer positiven Art mit Gottes Werk und in Seinen Worten zusammenarbeiten, um das Herz Gottes zufriedenzustellen und kann dadurch erreichen Gott zu fürchten und das Böse zu meiden. Das ist das ursprüngliche Ziel von Gottes Wirken.”

Aus Gottes Worten habe ich verstanden: Satan nutzt alle Arten von Wegen, um uns zu korrumpieren und zu befallen, mit dem Ziel, uns in seinen bösen Trends zu fangen und zu verschlingen. Aber Gott kann es nicht ertragen, dass wir mutwillig von Satan heimgesucht werden und in Qualen leben. Er hat uns die ganze Zeit gepflegt und beschützt und uns sogar mit Worten versorgt, um uns aus dem Elend und dem Trampeln Satans herauszuführen. Unter der Bewässerung und Führung von Gottes Worten sah ich deutlich die Tricks Satans und war nicht bereit, mich wieder von Satan täuschen zu lassen und mir zuleide getan zu lassen. Danach habe ich meinen Kontakt zu meinem Online-Freund abgebrochen, und außerdem habe ich meinen inneren Hass auf meinen Mann beiseite gelegt und keinen Groll gegen diese Frau gehabt.


Gott sei Dank für Seine Fürsorge und Seinen Schutz: Als ich am tiefsten Punkt in meinem Leben war und kurz davor stand, von Satan geplagt und verschlungen zu werden, war es Gottes Wort, das die Kraft trug, die mein entartetes Leben veränderte, mich vom falschen Weg abwies, meinen Geist erweckte und mir Zuversicht und Mut zum Weiterleben gab. Aus Gottes Worten fand ich den Wert und den Sinn meines Lebens; ich verstand Gottes Willen, den Menschen zu retten, und dass nur der Glaube an Gott und die Nachfolge Gottes die wahre Lebensweise sind. Ich bin bereit, mehr von Gottes Worten zu lesen und meine Pflicht als geschaffenes Wesen zu erfüllen, um Gott zufrieden zu stellen!

Erlösung in der Bibel

Lukas 19,10
Denn des Menschen Sohn ist gekommen, zu suchen und selig zu machen, das verloren ist.

1 Timotheus 2,4
welcher will, daß allen Menschen geholfen werde und sie zur Erkenntnis der Wahrheit kommen.

Hiob 19,25
Aber ich weiß, daß mein Erlöser lebt; und als der letzte wird er über dem Staube sich erheben.

Hiob 33,28
Er hat meine Seele erlöst, daß sie nicht führe ins Verderben, sondern mein Leben das Licht sähe.“

1 Timotheus 2,6
der sich selbst gegeben hat für alle zur Erlösung, daß solches zu seiner Zeit gepredigt würde;

Psalm 31,5
In deine Hände befehle ich meinen Geist; du hast mich erlöst, HERR, du treuer Gott.

Psalm 111,9
Er sendet eine Erlösung seinem Volk; er verheizt, daß sein Bund ewiglich bleiben soll. Heilig und hehr ist sein Name.

1 Petrus 1,18
und wisset, daß ihr nicht mit vergänglichem Silber oder Gold erlöst seid von eurem eitlen Wandel nach väterlicher Weise,

Apostelgeschichte 4,12
Und ist in keinem andern-Heil, ist auch kein andrer Name unter dem Himmel den Menschen gegeben, darin wir sollen selig werden.

Matthäus 20,18
gleichwie des Menschen Sohn ist nicht gekommen, daß er sich dienen lasse, sondern daß er diene und gebe sein Leben zu einer Erlösung für viele.

Psalm 19,14
Laß dir wohl gefallen die Rede meines Mundes und das Gespräch meines Herzens vor dir, HERR, mein Hort und mein Erlöser.

Jesaja 44,22
Ich vertilge deine Missetaten wie eine Wolke und deine Sünden wie den Nebel. Kehre dich zu mir; denn ich erlöse dich.


Der Artikel stammt aus: DIE BIBEL STUDIEREN

23.1.19

Ich war nicht mehr blind auf Alarm, nachdem ich verstanden hatte, was es bedeutet, den wahren Christus von falschen Christi zu unterscheiden

Es gibt falsche Christi in der letzten Zeit

Meine Mutter war Kirchendiakonin und Lehrerin an der Sonntagsschule für Kinder. Als wir klein waren, folgten meine Schwester und ich unserer Mutter im Glauben an den Herrn. Als ich älter wurde, ging ich von der Kindergemeinschaft zur Jugendgemeinschaft.

Der Pastor, der zu unserer Jugendgemeinschaft gepredigt hat, ist ein Theologe. Er sagte oft: „Es ist nicht so einfach, Pastor zu sein. Ohne die Bewegung des Heiligen Geistes ist es für einen Pastor sehr schwer, seine Arbeit fortzusetzen.” Also dachten wir, er sei ein Mensch, der vom Heiligen Geist berührt wurde, und ein Mensch, den der Herr am meisten liebte, weswegen wir ihn sehr verehrten. Ich erinnere mich, dass er, als er predigte, oft den Vers las: „Darum, wenn sie zu euch sagen werden: Siehe, er ist in der Wüste! so gehet nicht hinaus, -siehe, er ist in der Kammer! so glaubt nicht.” (Matthäus 24:26) Dann sagte er uns: „Es wird in den letzten Tagen viele falsche Christi und Antichristen geben. Ihr sollt mit allem vorsichtig sein und dürft den Predigten nicht leichtfertig zuhören. Insbesondere ist ihr Fundament noch nicht stabil, also sollt ihr besser nicht auf andere religiöse Überzeugungen hören, sie lesen oder untersuchen, damit ihr nicht getäuscht werdet.”

Darüber hinaus erwähnte der Pastor häufig bestimmte Gemeinden, darunter der Östliche Blitz. Er sagte uns, wir sollten sie nicht kontaktieren, und er sagte auch einige schlechte Informationen über den Östliche Blitz. Als ich die negativen Informationen hörte, nickten und dachten meine Mitgläubigen alle, egal was passiert, wir durften diese Gemeinde nicht kontaktieren. In der Zwischenzeit sagte er uns, dass, solange wir die Bibel öfter lesen, regelmäßig an Versammlungen teilnehmen und geistliche Andachten praktizieren, unsere Sünden dem Herrn bekennen und jeden Tag bereuen und in jedem Moment wachsam warten, der Herr uns dann in das Himmelreich führen würde, wenn Er wiederkommt. Damals, als ich auf die Rückkehr des Herrn wartete, tat ich einfach alles, was der Pastor sagte, und dachte, ich wäre sicher und würde mich nicht täuschen lassen.

Das seltsame Verhalten meiner Mutter

Eines Tages im August 2017 kam ein Bruder, der für die Verkündigung des Evangeliums in der Gemeinde verantwortlich war, zu meiner Schule und sagte ernst zu mir: „Ich habe dir etwas Wichtiges über deine Mutter zu erzählen”.

Als ich das hörte, war ich sehr nervös und fragte mich, was mit meiner Mutter passiert war. Die ersten Worte des Bruders waren unerwartet: „Deine Mutter und deine Schwester haben sich kürzlich seltsam verhalten und sie könnten an den Östlichen Blitz glauben.”

Als ich die Worte „der Östliche Blitz ” hörte, war ich überrascht: Hatte uns der Pastor nicht gesagt, wir sollen nicht mit dem Östlichen Blitz in Kontakt kommen? Wie konnte Mama an den Östlichen Blitz glauben? Der Bruder erzählte mir dann einige verwerfliche Informationen über den Östlichen Blitz. Je mehr ich zuhörte, desto größer war meine Angst. Ich geriet in Panik und dachte weiter: „Was soll ich tun? Was soll ich tun?”

Der Bruder sagte zu mir: „Du gibst vor, nichts darüber zu wissen. Du hörst zuerst auf deine Mutter, nimmst dein Gespräch auf und schickst es mir dann.” Damals habe ich aus Angst, dass meine Mutter betrogen wird, zugestimmt.

Mein Streit mit meiner Mutter

Als ich nach Hause zurückkehrte, sagte mir meine Mutter, dass der Herr Jesus zum Leib zurückgekehrt ist und dass Er eine große Anzahl von Worten geäußert und das Werk des Gerichts, beginnend mit dem Haus Gottes, vollbracht hat. Sie sagte auch: „Dies ist Gottes letzte Phase der Arbeit zur Rettung der Menschheit. Wenn wir es verpassen, haben wir keine Chance mehr, gerettet zu werden. Ich hoffe, dass du Gottes Werk der letzten Tage untersuchen und an Treffen des Östlichen Blitzes teilnehmen kannst.”

Als ich die Worte meiner Mutter hörte, war mein Herz voller Widerstand: „Wovon redet Mama? Das Gericht beginnt mit dem Haus Gottes?” Aber um mit dem Bruder zusammenzuarbeiten und ihre Worte heimlich  aufzunehmen, habe ich mein Unbehagen und mein Misstrauen unterdrückt und ihr weiterhin zugehört. Danach tat ich so, als würde ich ihr gehorchen und lud auch Skype herunter.

Am nächsten Tag bat mich meine Mutter, am Online-Meeting mit den Menschen von dem Östlichen Blitz teilzunehmen. Ich unterbrach sie sofort: ” Mama, versammle dich nicht mehr mit ihnen. Jetzt bist du auf ihrer Seite.”

Meine Mutter sagte sanft: „Durch diese Zeit der Zusammenkunft mit den Brüdern und Schwestern aus der Kirche des Allmächtigen Gottes habe ich einige neue Erkenntnisse und Einblicke in die Worte Gottes in der Bibel gewonnen. Ihre Gemeinschaft ist ziemlich belehrend und ist die Erleuchtung des Heiligen Geistes. Und die Worte des Allmächtigen Gottes haben viel über meine Unklarheit und Schwierigkeiten aufgeklärt. Daraus habe ich geschlossen, dass es in der Tat das Werk des Heiligen Geistes in der Kirche des Allmächtigen Gottes gibt und dass die Worte des Allmächtigen Gottes die Wahrheit sind.” Zu dieser Zeit dachte ich nur an die Vorstellungen von dem Östlichen Blitz, also achtete ich nicht auf das, was meine Mutter sagte. Danach lief ich in mein Zimmer, schloss mich ein und begann online nach der verwerflichen Propaganda über den Östlichen Blitz zu suchen. Dann zeigte ich meiner Mutter die Propaganda und sagte: „Mama, sieh mal! Das Zeug online sagt es so deutlich. Bleib nicht mehr in Kontakt mit den Leuten von dem Östlichen Blitz.”

Meine Mutter sagte: „Wir glauben an den Herrn, warum hören wir also nicht auf den Herrn, sondern auf den Menschen? Rückblickend, als das damalige jüdische Volk das Evangelium vom Herrn Jesus hörte, haben sie sich nicht gewehrt und den Herrn Jesus verurteilt, weil sie nicht gesucht oder studiert, sondern blind auf die Pharisäer gehört haben? Am Ende kreuzigten sie den Herrn, beleidigten die Gesinnung Gottes und wurden Seiner Strafe unterworfen. Es gibt eine Prophezeiung in der Offenbarung, ‘Wer Ohren hat, der höre, was der Geist den Gemeinden sagt.’ (Offenbarung 2,7) Wenn wir die Wiederkunft des Herrn begrüßen wollen, sollten wir nicht blind auf den Menschen hören. Das Wichtigste ist, die Stimme Gottes zu suchen und zu erkennen.” Als sie das sagte, nahm sie ein Buch und gab es mir.

Ich schaute auf das Buch, das in der Hand meiner Mutter lag—Kundgebungen Christi der letzten Tage, und dann rief ich wütend: „Ich will es nicht lesen!” Damit ging ich zurück in mein Zimmer.


Auf der Suche nach dem Willen des Herrn im Kampf


In meinem Zimmer schwieg ich für einen Moment und dachte: „Was Mama sagte, ist richtig. Ich höre blind auf den Menschen und suche oder untersuche nicht in realistischer Weise, das ist wirklich zu willkürlich. Wenn der Allmächtige Gott wirklich das Erscheinen des Herrn Jesus ist, ich mich aber weigere, Ihn zu akzeptieren, dann werde ich die Chance verpassen, die Rückkehr des Herrn zu begrüßen.” Der Gedanke daran ließ mein Herz in Aufruhr fallen. Die Worte des Pastors und die Worte meiner Mutter wanderten immer wieder in meinem Kopf und ich hatte keine Ahnung, auf wen ich hören sollte. Da rief ich zum Herrn: „O Herr! Wenn der Allmächtige Gott wirklich Deine Rückkehr ist, führe mich bitte und erleuchte mich, damit ich Deine Stimme erkennen kann.”

Am nächsten Tag riet mir meine Mutter immer wieder, an den Treffen von dem Östlichen Blitz teilzunehmen. So entschied ich mich, online zuzuhören.

Zu Beginn des Treffens hörte ich abwesend zu. Später beschäftigte sich die Gemeinschaft von Bruder Zhang mit der Wahrheit von Gottes Leitungsplan zur Rettung der Menschheit, dem Geheimnis der drei Phasen von Gottes Werk, Gottes Werk des Gerichts und der Züchtigung in den letzten Tagen und anderen Aspekten. Je mehr ich zuhörte, desto mehr fühlte ich es frisch. Früher habe ich an einigen Bibelstudienkursen teilgenommen. Diese Prediger sprachen nur über das Wunderbare an Gottes Werk, die Wunder, die Gott vollbracht hat, oder darüber, wie die Heiligen der vergangenen Zeiten Gott gehorchten und seinen Auftrag erfüllten. Aber sie erwähnten selten Gottes Mentalität zur Rettung der Menschheit. Die Gemeinschaft von Bruder Zhang half mir, Gottes Werk der Menschenführung ein wenig zu verstehen. Das war es, was ich aus der Bibel nicht verstehen konnte. Nach dem Treffen änderte ich meine Meinung und löschte die Aufzeichnung des Gesprächs zwischen meiner Mutter und mir.

Die weisen Jungfrauen können die Stimme Gottes hören

Zwei Tage später sprachen wir über die Wahrheit über die weisen Jungfrauen und die törichten Jungfrauen. Bruder Zhang sagte: „Die weisen Jungfrauen sind diejenigen, die in der Lage sind, die Stimme Gottes zu erkennen, und sind diejenigen, die die Wahrheit lieben und suchen, damit sie das Kommen des Herrn aufsuchen und erforschen können. Im Gegensatz dazu achten die törichten Jungfrauen weder darauf, die Stimme Gottes zu hören, noch sind sie in der Lage, sie zu erkennen, so dass sie bei der Ankunft des Herrn an ihren eigenen Vorstellungen und Fantasien festhalten, sich dem Werk Gottes zu widersetzen und es zu verurteilen. Zum Beispiel glauben einige Menschen an den Herrn, legen aber keinen Wert darauf, die Worte des Herrn zu hören, und sie glauben blind an das, was die Pastoren sagen. Normalerweise glauben sie an den Herrn, aber in Wirklichkeit folgen und gehorchen sie Pastoren und Ältesten. Andere Menschen suchen oder untersuchen nicht den wahren Weg, weil sie sich in den letzten Tagen blindlings vor falschen Christi schützen. Ist es nicht so, dass man aus Angst vor dem Ersticken aufhört zu essen?”

Die Worte von Bruder Zhang ließen mich plötzlich erwachen:  Richtig! Seit so langer Zeit höre ich immer auf den Pastor, aber ich habe in den letzten Tagen nie das Werk Gottes untersucht. Wenn der Allmächtige Gott wirklich das Erscheinen des Herrn Jesus ist, werde ich dann nicht als dumme Jungfrau hingestellt? Ich dachte an das, was der Herr Jesus einmal sagte: „Bittet, so wird euch gegeben; suchet, so werdet ihr finden; klopfet an, so wird euch aufgetan.” (Matthäus 7,7) Deshalb habe ich die Untersuchung des Werkes des Allmächtigen Gottes behutsam fortgesetzt.
......
Volltext anzeigen Klicken Sie hier:

Ich war nicht mehr blind auf Alarm, nachdem ich verstanden hatte, was es bedeutet, den wahren Christus von falschen Christi zu unterscheiden


Der Artikel stammt aus: DIE BIBEL STUDIEREN