15.4.19

Keine Inspiration bei der Arbeit zu haben ist kein Problem mehr!

Die Schriften sagen: “Der Weisheit Anfang ist des HERRN Furcht, und den Heiligen erkennen ist Verstand.” (Sprüche 9:10) Wir alle wissen, dass Gott die Quelle der Weisheit ist. Eigentlich, egal, welchen Schwierigkeiten wir in unserem täglichen Leben begegnen, solange wir beten und uns mit wahrem Herzen auf Ihn verlassen, können wir von Ihm die Weisheit gewinnen und unsere Probleme werden ebenfalls gelöst.

Letztens teilte mein Boss zwei meiner Kollegen und mir eine Aufgabe zu. Er bat jeden von uns, eine Menge an Themenpostern zu entwerfen. Außerdem gab es dieses Mal strenge Anforderungen für die Poster und ich hatte noch nie solche Arten von Postern entworfen. Am Anfang war ich besorgt, dass ich es nicht schaffen würde. Aber nach zweiten Nachdenken: Obwohl ich noch nie solche Arten von Postern entworfen hatte, hatte ich andere Posterarten in der Vergangenheit designed. Wenn ich nach ein paar Informationen im Internet suche, kann ich es vielleicht gut hinkriegen. Somit begann ich, die Designs zu begreifen. Ich suchte nach verschiedenen verwandelt Kursen online und durchstöberte die Poster, die ich davor Stück für Stück gesammelt hatte. Aber mein Verstand setzte aus und ich wusste nicht, wie ich es entwerfen sollte. Zu dieser Zeit war ich ziemlich ängstlich und dachte: Wenn die zwei anderen Kollegen es vervollständigen und ich nicht, dann wird mein Boss denken, dass ich mangelhaft bin, dass ich keine wirklichen Fähigkeiten und Gelehrsamkeit habe und ich nur ein Maskenball in der Firma spiele. Je mehr ich darüber nachdachte, desto abgelenkter wurde ich.

Dann wollte ich mich an einen Freund für Hilfe und fragte, ob sie irgendwelche Gedanken oder Vorschläge hätte. Sie fand mir ein paar Bezugsbilder. Als ich diese Bilder sah, wusste ich trotzdem nicht, wie ich das Poster designen sollte. Zu der Zeit bekam ich mit, dass die zwei Kollegen ihre Entwürfe vervollständigt hatten, also war ich noch besorgter. Dann erinnerte ich mich, dass meine früheren Kollegen diese Art von Poster schon einmal gemacht hatten, weswegen ich zu ihnen eilte, in der Hoffnung, sie könnten mir helfen. Jedoch waren die Dinge meinen Wünschen entgegengesetzt. Die beiden waren beschäftigt und hatten keine Zeit. Als ich die leere Software-Schnittstelle sah, weinte ich fast vor Angst.

Als ich am Ende des Seils war und nicht mehr wusste, was zu tun war, erinnerte ich mich nur an Gott zu vertrauen. Die Schriften sagen: “Denn der HERR gibt Weisheit, und aus seinem Munde kommt Erkenntnis und Verstand.” (Sprüche 2:6) Ich dachte: Richtig! Gott ist die Quelle der Weisheit und solange ich auf Gott vertraue und mit meinem aufrichtigen Herzen zu ihm hinauf sehe, dann kann ich Seine Erleuchtung und Führung gewinnen und all meine Probleme können gelöst werden. Anfangs, als Moses die Israeliten raus aus Ägypten führte, fanden sie sich auf den Hörnern des Dilemmas, gegenüber vom Roten Meer und hinter ihnen die Soldaten des Pharao. Als er jedoch aufrichtig zu Gott betete und auf Ihn vertraute, sah Moses Gottes wunderbare Taten. Das Rote Meer öffnete sich und das trockene Land war enthüllt und die Israeliten flohen von der Jagd der ägyptischen Soldaten. Ebenso, als der kleine David gegen den philistischen Giganten kämpfte, nahm der Philister ein Schwert, einen Speer und ein Schild, David jedoch vertraute auf den Namen Jehova der Heerscharen. Er, durch das Vertrauen auf Gott, besiegte den philistischen Giganten mit einer Schlinge und einem Stein. Wenn ich somit auf Gott vertraue ist nichts unmöglich. Gott ist mein stärkster Unterstützer.

Als ich daran dachte, hatte ich Zuversicht. Dann betete ich ein aufrichtiges Gebet und vertraute die Schwierigkeiten, die ich hatte, an Gott. Nach dem Gebet beruhigte ich mich vor Ihm und fing an Poster zu entwerfen. Jedes Mal, wenn ich nach Bezugsbildern suchen wollte oder ein Element entwurf, betete ich leise in meinem Herzen zu Gott. Unbewusst hatte ich ein paar Gedanken und klarere Leitung als davor. Egal welche Bezugsbilder ich sah, konnte ich einige Highlights finden und meinen Designs hinzufügen. Ungefähr zwei Stunden später vervollständigte ich sieben Designs. Als ich diese ansah, fühlte ich, dass es unglaublich war und dass die Designs, welche ich nicht in über einem Tag vervollständigte, innerhalb 2 Stunden nach Gebet und Verlaß auf Gott vervollständigte. Ich wusste, dass dies wegen Gottes Erleuchtung und Führung war und dass Gott mir Weisheit gab. Als ich später meinem Chef die Poster zeigte, freute er sich und schätze sie. Ich dankte Gott aufrichtig. Währenddessen habe ich tief erlebt, dass wenn ich auf Gott vertraue und zu ihm hinauf schaue, nichts schwer ist und dass ich endlose Weisheit habe, wenn ich auf Ihn vertraue. Alle Ehre sei Gott.

Der Artikel stammt aus: DIE BIBEL STUDIEREN

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen