31.7.19

Wie sollen wir den Herrn begrüßen, wenn Er an die Tür klopft

In einem Artikel mit dem Titel „Checking the Clams“ (Muscheln testen) ist die Geschichte eines Jungen der Muscheln liebt zu lesen. Eines Tages brachte seine Mutter eine große Tüte Muscheln zum Essen mit nach Hause. Um nur die besten Muscheln vorzubereiten entschied der Junge diese vor dem Kochen auf ihre Frische zu überprüfen und so die verdorbenen auszusortieren. Also wählte er eine Muschel, von der er dachte sie sei frisch und lebendig, aus und benutzte sie als Muster um frische und verdorbene Muscheln zu erkennen. Er klopfte schwach auf ihre Schalen und verglich sie mit der Mustermuschel. Nacheinander beklopfte er alle Exemplare, aber nachdem er den Test beendet hatte, stellte er fest, dass alle restlichen Muscheln entweder verdorben oder tot waren. Er erzählte seiner Mutter davon, doch diese dachte, dass dies unmöglich sei und ging sofort um zu sehen was passiert war. Der Mutter wurde danach klar, dass es nicht so war dass die anderen Muscheln nicht frisch waren, sondern dass die Muschel, die er als Muster benutzt hatte, tatsächlich ein schlechtes Exemplar war. Wie konnte er in diesem Fall wissen, ob die restlichen Muscheln frisch waren oder nicht, wenn er eine verdorbene Muschel als Muster ausgewählt hatte?

30.7.19

Predigt – Was sollen wir in unserem Glauben an Gott verfolgen?

Ich, der ich seit vielen Jahren an Gott glaube, hatte immer gedacht, dass der Glaube an Gott folgt und oft zu Ihm um Schutz vor Katastrophen betet, Gnade empfängt, das Evangelium predigt und Zeugnis ablegt – ich dachte, das sei ein echter Glaube an Gott. Aber ich habe vor kurzem festgestellt, dass ich, wenn ich auf Schwierigkeiten und Widrigkeiten stoße, keinen Glauben an Gott haben würde, und sogar voller Missverständnisse und Schuldgefühle gegenüber Ihm im Inneren sein würde. Zum Beispiel, wenn ich krank war und Gott meine Krankheit nicht beseitigt hatte, obwohl ich betete, würde mein Glaube an Ihn schwächer werden, bis ich am Ende sogar nicht bereit war, überhaupt zu beten; wenn ich auf verschiedene Schwierigkeiten und Frustrationen im Leben traf, beschwerte ich mich oft über Gott in meinem Herzen und dachte, dass Er meine Familie friedlich halten und nicht zulassen sollte, dass diese unangenehmen Dinge auf mich zukommen, da ich regelmäßig zu Treffen ging, betete und jeden Tag die Bibel las. Und so war ich von Zeit zu Zeit voller Missverständnisse und Beschwerden gegenüber Gott. Erst dann begann ich, mich selbst zu untersuchen: Bin ich ein wahrer Christ? Wenn ich so handle, glaube ich an Gott?

29.7.19

Am sechsten Tag spricht der Schöpfer und jede Art von lebendigen Wesen in Seinen Gedanken treten in Erscheinung, eines nach dem anderen

Unmerklich hatte sich des Schöpfers Arbeit alles zu schaffen fünf Tage lang fortgesetzt, unmittelbar im Anschluss begrüßte der Schöpfer den sechsten Tag Seiner Schöpfung aller Dinge. Dieser Tag war ein weiterer neuer Anfang, und ein weiterer außergewöhnlicher Tag. Was also war der Plan des Schöpfers am Vorabend dieses neuen Tages? Welche neuen Kreaturen würde Er kreieren, würde Er schaffen? Hört zu, dies ist die Stimme des Schöpfers ….

„Und Gott sprach: Die Erde bringe hervor lebendige Tiere, ein jegliches nach seiner Art: Vieh, Gewürm und Tiere auf Erden, ein jegliches nach seiner Art. Und es geschah also. Und Gott machte die Tiere auf Erden, ein jegliches nach seiner Art, und das Vieh nach seiner Art, und allerlei Gewürm auf Erden nach seiner Art. Und Gott sah, daß es gut war“ (Gen 1:24-25). Welche Lebewesen sind hier enthalten? Die Schrift sagt: Vieh, Gewürm und Tiere auf Erden, ein jegliches nach seiner Art. Das bedeutet, dass an diesem Tag nicht nur alle Arten von Lebewesen auf der Erde waren, sondern sie wurden auch alle nach Art eingeordnet, und wieder hieß es, „Gott sah, dass es gut war.“

28.7.19

Am ersten Tag werden die Tag und Nacht der Menschheit geboren und existieren dank der Autorität Gottes

Werfen wir einen Blick auf diese Passage: „Und Gott sprach: Es werde Licht! und es ward Licht. Und Gott sah, daß das Licht gut war. Da schied Gott das Licht von der Finsternis und nannte das Licht Tag und die Finsternis Nacht. Da ward aus Abend und Morgen der erste Tag“ (Gen 1:3-5). Diese Passage beschreibt Gottes ersten Akt am Anfang der Schöpfung, und der erste Tag, den Gott einführte, war ein Abend und ein Morgen. Aber es war ein außergewöhnlicher Tag: Gott begann das Licht für alle Dinge vorzubereiten und darüber hinaus das Licht von der Finsternis zu trennen. An diesem Tag begann Gott zu sprechen und Seine Worte und Autorität existierten Seite an Seite. Seine Autorität begann unter allen Dingen verkündet zu werden und Seine Macht unter allen Dingen als Ergebnis Seiner Worte verbreitet zu werden. An diesem Tag wurden alle Dinge gebildet und existieren wegen der Worte Gottes, der Autorität Gottes und der Kraft Gottes und sie begannen, dank der Worte Gottes, der Autorität Gottes und der Kraft Gottes zu funktionieren. Als Gott die Worte sprach „Es werde Licht,“ gab es Licht. Gott machte keine großen Anstrengungen; das Licht war als Folge Seiner Worte erschienen. Dies war das Licht, das Gott Tag nannte und von dessen Existenz der Mensch noch heute abhängt. Durch Gottes Befehl hat sich die Substanz und der Wert des Lichts nie verändert und es ist nie verschwunden. Seine Existenz zeigt die Autorität und Macht Gottes und verkündet die Existenz des Schöpfers, und es bestätigt, immer und immer wieder, die Identität und den Status des Schöpfers. Es ist nicht immateriell, oder illusorisch, sondern es ist ein echtes Licht, das von den Menschen gesehen werden kann. Von dieser Zeit an, in dieser leeren Welt, in der „die Erde war wüst und leer, und es war finster auf der Tiefe“ war die erste materielle Sache erschaffen. Diese Sache kam aus den Worten des Mundes Gottes und erschien im ersten Akt der Schöpfung aller Dinge, wegen der Autorität und Kundgebungen Gottes. Bald darauf befahl Gott das Licht und die Finsternis zu trennen …. Alles änderte sich und wurde wegen der Worte Gottes … vollkommen. Gott nannte das Licht „Tag“ und die Finsternis nannte er „Nacht“. Von dieser Zeit an war der erste Abend und der erste Morgen in der Welt geboren, die Gott schaffen wollte, und Gott sagte, dass dies der erste Tag war. Dieser Tag war der erste Tag des Schöpfers Schöpfung aller Dinge und war der Anfang der Schöpfung aller Dinge und war das erste Mal, dass die Autorität und Macht des Schöpfers sich in dieser Welt, die er geschaffen hatte, gezeigt hat.

27.7.19

Unterschied zwischen dem Weg der Reue und des ewigen Lebens

Bibelverse als Referenz:

„Und wer meine Worte hört, und glaubt nicht, den werde ich nicht richten; denn ich bin nicht gekommen, daß ich die Welt richte, sondern daß ich die Welt selig mache. Wer mich verachtet und nimmt meine Worte nicht auf, der hat schon seinen Richter; das Wort, welches ich geredet habe, das wird ihn richten am Jüngsten Tage.“ (Joh 12,47-48)

„Es werden nicht alle, die zu mir sagen: HERR, HERR! ins Himmelreich kommen, sondern die den Willen tun meines Vaters im Himmel.“ (Mt 7,21)

26.7.19

Am vierten Tag werden die die Jahreszeiten, Tage und Jahre der Menschheit entstehen da Gott Seine Autorität einmal mehr ausübt

Der Schöpfer verwendet Seine Worte um Seinen Plan zu erreichen, und auf diese Weise legte Er die ersten drei Tage Seines Plans an. In diesen drei Tagen sah es nicht so aus, als wäre Gott sehr beschäftigt oder das Er sich selbst erschöpfte; im Gegenteil, Er durchlebte die ersten wunderschönen drei Tage Seines Plans und erzielte das große Unternehmen der radikalen Transformation der Welt. Eine ganz neue Welt war vor seinen Augen erschienen und Stück für Stück, wurde das schöne Bild das in Seinen Gedanken verschlossen worden war, schließlich in den Worten Gottes offenbart. Das Erscheinen jeder neuen Sache war wie die Geburt eines Neugeborenen und der Schöpfer hatte Vergnügen an dem Bild, das einst in Seinen Gedanken gewesen war, aber das Er nun ins Leben gerufen hatte. Zu dieser Zeit erfüllte sein Herz ein Hauch von der Zufriedenheit, aber Sein Plan hatte gerade erst begonnen. Im Nu war ein neuer Tag gekommen und was war nun die nächste Seite im Plan des Schöpfers? Was hat Er gesagt? Und wie hat Er seine Autorität ausgeübt? Und zur gleichen Zeit, welche neuen Dinge kamen in diese neue Welt? Im Anschluss an die Führung des Schöpfers fällt der Blick auf den vierten Tag der Schöpfung Gottes aller Dinge, ein Tag der noch ein weiterer neuer Anfang sein wird. Natürlich war es für den Schöpfer ohne Zweifel ein weiterer wunderschöner Tag, und ein weiterer Tag der von größter Bedeutung für die Menschheit von heute ist. Es war natürlich ein Tag von unschätzbarem Wert. Wie wunderbar war er, wieso war er so wichtig und wieso war er von unschätzbarem Wert? Lasst uns zuerst die vom Schöpfer gesprochenen Worte hören….

25.7.19

Christlicher Glaube – Wird dein Glaube getestet?

Mein Kind wurde mit einer seltenen Erkrankung geboren und starb im Alter von 29 Jahren. Obwohl wir wussten, dass es einfach eine Frage der Zeit war, bevor er starb, empfanden wir im Augenblick seines Todes große Schmerzen. Meine Frau ist Christin, und nachdem unser Sohn gestorben war, hoffte ich, dass sie den Schmerz schnell überwinden konnte, also ermutigte ich sie, in die Kirche zu gehen und sie zu begleiten.

Als ich dem Pastor zuhörte, der in der Gemeinde predigte, wurde mir klar, dass der Herr Jesus der einzige Erlöser der Menschheit, der einzig wahre Gott war. Da ich wusste, dass der Herr Jesus ans Kreuz genagelt wurde, um uns Menschen zu retten – und Seine Gnade, Toleranz und Geduld mit uns sah – war ich sehr bewegt und beschloss, dass ich Ihm in der zweiten Hälfte meines Lebens folgen würde. Nachdem ich angefangen hatte, an den Herrn zu glauben, genoss ich die reiche Gnade und den Segen Gottes. Der Herr hat meinen Bluthochdruck und meine Hyperlipämie geheilt. So habe ich dem Herrn oft für Seine Gnade gedankt und war voll von Frieden und Freude in meinem Herzen.

24.7.19

Andacht Thema Gebet – Was ist das richtige Gebet?

Für uns Christen ist das Gebet ein unverzichtbarer Bestandteil unseres täglichen Lebens und der direkteste Weg, um uns Gott zu nähern. Wir alle hoffen, dass unsere Gebete vom Herrn erhört werden mögen, aber wir erhalten oft nicht Gottes Antwort oder fühlen Seine Gegenwart nicht, und bleiben ratlos zurück. Warum ist das so? Warum hört Gott nicht auf unsere Gebete? Welche Arten von Gebeten stehen im Einklang mit Gottes Willen? Lasst uns heute darüber Gemeinschaft halten, und wenn wir diese drei Fragen klären, können unsere Gebete von Gott erhört werden.

23.7.19

Ist „der Glaube an Jesus Christus„ dasselbe wie „im Christus“?

Ihr denkt, solange der Mensch an Jesus Christus glaubt, ist er schon in Jesus Christus. Das ist die Vorstellung des Menschen. Die Aussage „Diejenigen, die in Christus Jesus sind“ bezieht sich nicht auf jeden, der an den Herrn Jesus glaubt. Die Mehrheit der Menschen, die an den Herrn Jesus glauben, werden den Lobpreis Gottes nicht erhalten, denn wie der Herr Jesus sagte: „Denn viele sind berufen, aber wenige sind auserwählt.“ Unter denen, die nicht auserwählt sind, glauben einige nur an den Herrn, um vorübergehend Nutzen aus ihrem Glauben zu ziehen; Manche lieben weder die Wahrheit, noch üben sie die Wahrheit aus; manche tun sogar Böses im Widerstreit mit Gott. Insbesondere religiöse Führer; die meisten von ihnen gehen den Weg der Pharisäer; sie alle sind Antichristen. Einige von ihnen glauben nur der Form halber an Gott; sie sind Ungläubige. Du hingegen sagst, alle, die an den Herrn Jesus glauben, sind bereits in Christus Jesus; das ergibt schlicht keinen Sinn. „So ist nun nichts Verdammliches an denen, die in Christo Jesu sind, …“ Auf welche Personengruppe bezieht sich das wirklich? Diejenigen, die Gottes Gebote halten,
die Wahrheit ausüben und Gott gehorchen, das heißt, diejenigen, die die Wahrheit verfolgen und das Leben erlangen, die Christus gehorchen, keine bösen Taten im Widerstreit mit Gott begehen und mit Christus voll und ganz vereinbar sind: Diese sind die Menschen, die in Christus sind. Dass jeder, der an den Herrn Jesus glaubt, in Christus Jesus ist, ist bestimmt nicht der Fall. Es gibt einige Gläubige, deren Glaube von Gott nicht anerkannt wird. Zum Beispiel sagte der Herr Jesus einmal: „Es werden viele zu mir sagen an jenem Tage: HERR, HERR! haben wir nicht in deinem Namen geweissagt, haben wir nicht in deinem Namen Teufel ausgetrieben, und haben wir nicht in deinem Namen viele Taten getan? Dann werde ich ihnen bekennen: Ich habe euch noch nie erkannt; weichet alle von mir, ihr Übeltäter!“ (Matthäus 7,22-23) Kann man wirklich sagen, dass jene, wie hier erwähnt, die prophezeien, Teufel austreiben und viele wunderbare Werke im Namen des Herrn tun, alle in Christus sind? Sind das nicht alles Menschen, die von Gott verdammt wurden? Deshalb sind „an Jesus Christus glauben“ und „in Christus sein“ unterschiedliche Dinge. Diejenigen, die an den Herrn glauben, aber Seinen Lobpreis nicht erlangen können, sind nicht in Christus, denn Gottes Erlösungswerk vollzieht sich nicht so, wie alle es sich vorstellen. Es ist nicht so, dass alle Menschen, die an Gott glauben, gerettet werden können. Viele von ihnen werden beseitigt werden, besonders diejenigen, die absichtlich sündigen, nachdem sie die Erkenntnis der Wahrheit erlangt haben. Zu diesen Sünden gehören der Diebstahl von Opfergaben, die Leugnung Gottes, der Verrat an Gott, die Wahrheit nicht auszuüben, Kleinmütigkeit, Ehebruch usw. Diese Menschen werden von Gott dennoch verurteilt und verlassen werden. Diejenigen, die schlimme Freveltaten begehen, werden bestraft werden. Ganz so, wie es in Hebräer 10,26 steht: „Denn so wir mutwillig sündigen, nachdem wir die Erkenntnis der Wahrheit empfangen haben, haben wir fürder kein anderes Opfer mehr für die Sünden.“ Deshalb können wir sehen, dass nicht alle Gläubigen des Herrn in Christus sind. Nur Gläubige, die die Wahrheit lieben, nach der Wahrheit streben können, und hierdurch Christus gehorchen und Christus wirklich kennen, keine vagen Vorstellungen von Christus haben, nicht gegen Ihn rebellieren oder sich Ihm widersetzen, das Herz Christi als ihr Herz annehmen und Gottes Willen tun, sind Menschen, die wahrlich in Christus sind. Sie sind es, die den Lobpreis Gottes erhalten und in Sein Reich eintreten werden.

22.7.19

Erforschung zum jüngsten Gericht – Was ist jüngstes Gericht?

Bibelverse als Referenz:

„Denn es ist Zeit, daß anfange das Gericht an dem Hause Gottes.“ (1 Petr 4,17)

„Und ich sah einen großen, weißen Stuhl und den, der daraufsaß; vor des Angesicht floh die Erde und der Himmel und ihnen ward keine Stätte gefunden. Und ich sah die Toten, beide, groß und klein, stehen vor Gott, und Bücher wurden aufgetan. Und ein anderes Buch ward aufgetan, welches ist das Buchb des Lebens. Und die Toten wurden gerichtet nach der Schrift in den Büchern, nach ihren Werken. Und das Meer gab die Toten, die darin waren, und der Tod und die Hölle gaben die Toten, die darin waren; und sie wurden gerichtet, ein jeglicher nach seinen Werken. Und der Tod und die Hölle wurden geworfen in den feurigen Pfuhl. das ist der andere Tod. Und so jemand nicht ward gefunden geschrieben in dem Buch des Lebens, der ward geworfen in den feurigen Pfuhl.“ (Offb 20,11-15)

21.7.19

Wer sind wirklich „die auferstandenen Toten“?

Es ist in Kapitel 37, Verse 5-6 im Buch Hesekiel, festgehalten: „So spricht der HERR HERR von diesen Gebeinen: Siehe, ich will einen Odem in euch bringen, daß ihr sollt lebendig werden. Ich will euch Adern geben und Fleisch lassen über euch wachsen und euch mit Haut überziehen und will euch Odem geben, daß ihr wieder lebendig werdet, und ihr sollt erfahren, daß ich der HERR bin.” 1 Thessalonicher 4,16 sagt: „denn er selbst, der HERR, wird mit einem Feldgeschrei und der Stimme des Erzengels und mit der Posaune Gottes herniederkommen vom Himmel, und die Toten in Christo werden auferstehen zuerst.” Wir alle glauben, dass, wenn der Herr Jesus zurückkehrt,  Heilige in vergangenen Zeiten und Generationen auferstehen, und  die Körper, die sie mit in den Tod genommen haben, neues Leben erhalten werden. Das denken viele Brüder und Schwestern, aber werden die Prophezeiungen, die in der Heiligen Schrift stehen, wirklich so zustande kommen, wie wir es uns vorstellen? Was meinen wir eigentlich, wenn wir von „den auferstandenen Toten” sprechen? Im folgenden Text werden wir uns auf dieses Thema konzentrieren.

20.7.19

Ist das Reich Gottes auf Erden oder im Himmel?

Antwort: Der Herr hat einen Platz für Seine Gläubigen vorbereitet. Das ist wahr. Aber ist dieser Ort auf der Erde oder im Himmel? Da sind wir uns nicht wirklich sicher. Wir denken, dass das Himmelreich im Himmel ist, aber das basiert auf unseren eigenen Vorstellungen und Ideen. Ist das wirklich die Wahrheit? Mal sehen, was der Herr Jesus gesagt hat: „Unser Vater in dem Himmel! Dein Name werde geheiligt. Dein Reich komme. Dein Wille geschehe auf Erden wie im Himmel“ (Matthäus 6,9-10). Der Herr Jesus hat uns klar gesagt, dass Gottes Königreich auf der Erde ist, nicht im Himmel. Gottes Wille wird geschehen, im Himmel so wie auf Erden. Lasst uns Offenbarung 21,2-3 lesen: „Und ich, Johannes, sah die heilige Stadt, das neue Jerusalem, von Gott aus dem Himmel herabfahren … Siehe da, die Hütte Gottes bei den Menschen! und er wird bei ihnen wohnen, und sie werden sein Volk sein, und er selbst, Gott mit ihnen, wird ihr Gott sein.“ Und die Offenbarung 11,15 sagt: „Es sind die Reiche der Welt unsers HERRN und seines Christus geworden, und er wird regieren von Ewigkeit zu Ewigkeit.“ Diese Prophezeiungen erwähnt: „… die Hütte Gottes bei den Menschen,“ „… die heilige Stadt, das neue Jerusalem, von Gott aus dem Himmel herabfahren …“ „Es sind die Reiche der Welt unsers HERRN und seines Christus geworden.“ Das beweist, dass Gott wird Sein Königreich auf Erden errichten, und Er wird auf der Erde mit den Menschen zusammenleben. Alle Königreiche der Welt werden zu den Königreichen Christi werden, und sie werden für immer bestehen. Wenn wir aufgrund unserer eigenen Vorstellungen und Ideen glauben, dass Gottes Königreich im Himmel ist und der Herr uns bei Seiner Wiederkunft in den Himmel aufnehmen wird, werden Seine früheren Worte dann nicht vergeblich gewesen sein? In Wirklichkeit ist das endgültige Ergebnis von Gottes Führungsplan zur Errettung der Menschheit die Errichtung von Gottes Königreich auf Erden. Der Allmächtige Gott, Christus der letzten Tage, vollbringt Sein Werk des Gerichts und der Reinigung Menschheit, um eine Gruppe von Überwindern auf der Erde zu schaffen. Wer Gottes Errettung erlangt, wird vollkommen gemacht und zum Überwinder; sie sind diejenigen, die Gottes Worte praktizieren und Seinem Weg auf der Erde folgen können. Sie sind die Menschen Seines Königreichs. Nachdem diese Überwinder erschaffen wurden, wird sich Gottes Wille auf der Erde erfüllen. Dann wird das Königreich Christi auf der Erde errichtet und Gott wird vollen Ruhm erlangen. Am Ende wird Er die Prophezeiungen aus dem Buch der Offenbarung erfüllen. Sind wir uns über diese Tatsachen noch immer nicht im Klaren? Welchen Platz hat der Herr Jesus für uns vorbereitet? Er legte fest, dass wir in den letzten Tagen geboren werden, Ihm bei Seiner Wiederkunft auf der Erde begegnen, Gottes Reinigung und Vervollkommnung annehmen sowie zu Überwindern werden sollen, damit wir Gottes Willen ausführen können; so werden alle Reiche auf Erden zu Christi Königreichen gemacht. Das ist Gottes Wille. Gott kommt auf die Erde, aber wir wollen in den Himmel kommen. Wenn Er uns in die Luft erhebt, wie sollen wir überleben, wenn es dort kein Essen und keine Bleibe gibt? Sind das nicht nur unsere Vorstellungen und Ideen? Würde der Herr so etwas tun? Dass wir so denken können, zeigt, dass wir wirklich kindisch sind. Es ist, als wären wir mit unseren Gedanken völlig woanders!

aus dem Filmskript von „DAS ERWACHEN AUS DEM TRAUM“

19.7.19

Das Geheimnis des Reiches Gottes, das im Vaterunser verborgen ist

Viele Christen glauben, dass sich das Königreich des Himmels im Himmel befindet, aber das Vaterunser sagt: „Dein Reich komme. Dein Wille geschehe auf Erden wie im Himmel.“ (Matthäus 6:10). Auch das Buch der Offenbarung sagt: „Es sind die Reiche der Welt unsers HERRN und seines Christus geworden…“ (Offenbarung11:15). Ist das Himmelreich also im Himmel oder auf Erden? In diesem Artikel offenbaren wir Ihnen die Antwort.

18.7.19

Hebräer 3,13 – Lesung des Tages

Lesung des Tages:

Sondern ermahnet euch selbst alle Tage, solange es „heute“ heißt, daß nicht jemand unter euch verstockt werde durch Betrug der Sünde.

– Hebräer 3,13

17.7.19

Prediger 3,1 – Lesung des Tages

Lesung des Tages:

Ein jegliches hat seine Zeit, und alles Vornehmen unter dem Himmel hat seine Stunde.

– Prediger 3,1

Überlegungen über die heutigen Bibelverse 

16.7.19

Jakobus 2,9 – Lesung des Tages

Lesung des Tages: 

So ihr aber die Person ansehet, tut ihr Sünde und werdet überführt vom Gesetz als Übertreter.

– Jakobus 2,9

Reflexionen über den heutigen Vers… 

Ich bin tief berührt, nachdem ich diesen Vers gelesen habe. Wir beurteilen Menschen immer nach ihrem Aussehen und sind nicht in der Lage, Menschen richtig zu behandeln, ohne zu erkennen, dass dies eine Sünde ist. Gott untersucht das innerste Herz des Menschen. Wenn jemand keine Ehrfurcht vor Gott in seinem Herzen hat, sondern andere Menschen nach ihrem Aussehen beurteilt, wird er nicht nur die Menschen falsch einschätzen, sondern dies führt auch zu schrecklichen Konsequenzen. Als zum Beispiel der Herr Jesus Fleisch wurde, um im Zeitalter der Gnade das Erlösungswerk zu verrichten, sahen diejenigen, die Gott im Tempel dienten – die Hohenpriester, Schriftgelehrten und Pharisäer -, dass der Herr Jesus eine gewöhnliche Erscheinung hatte und nicht aus einer reichen Familie stammte. Sie schmähten Ihn, machten schneidende Bemerkungen, verurteilten und lästerten Ihn sogar und nagelten Ihn schließlich ans Kreuz und begingen ein schreckliches Verbrechen, wurden von Gott bestraft. Ist das nicht so, weil sie nicht auf die von Jesus zum Ausdruck gebrachte Wahrheit gehört haben, sondern ihn nach seiner Erscheinung beurteilt haben? Gott sagt: „Die äußere Erscheinung bestimmt nicht das Wesen; außerdem hat das Werk Gottes nie den Vorstellungen des Menschen entsprochen. Stand nicht das äußere Erscheinungsbild von Jesus im Konflikt mit den Vorstellungen des Menschen? Waren nicht Seine Erscheinung und Kleidung außerstande, irgendwelche Hinweise zu liefern auf Seine wahre Identität? War nicht der Grund, weshalb sich die ersten Pharisäer gegen Jesus wendeten, weil sie lediglich auf Sein äußeres Erscheinungsbild sahen und sich die Worte, die Er sprach, nicht zu Herzen nahmen?” Das Versagen der Pharisäer in ihrem Glauben an Gott warnt uns, niemanden nach seiner äußeren Erscheinung zu beurteilen oder ob er einen herausragenden Status und eine herausragende Identität hat oder nicht, sondern zu sehen, ob er Gott fürchtet, Gott gehorcht oder Gott liebt. So können wir Gottes Schutz erhalten.

Die Bibel studieren“ gibt Ihnen: Evangeliumsartikel, Bibelbilder, Videos zum Evangelium, Hymne der Lobpreisung usw., damit Sie Gott besser erkennen und verstehen.

15.7.19

Wie wird der Herr Jesus zurückkehren: heimlich oder öffentlich?

Jin Hua holte Schwester Zheng und Schwester Yang (zurück aus einer anderen Provinz) vom Bahnhof ab. Nachdem sie das Mittagessen gegessen hatten, machten Schwester Zheng und Schwester Yang eine Pause. Jin Hua wollte sich gerade hinlegen und ein Nickerchen machen, als Schwester Wang aus ihrer Kirche kam und ihr sagte, dass gestern mehr als zehn Brüder und Schwestern von der KPCh Polizei festgenommen worden waren, so wollte sie nicht mehr an Versammlungen teilnehmen und plante, an einen anderen Ort zur Arbeit zu gehen. Als sie das hörte, sank Jin Huas Herz mit der Erkenntnis, dass das Ausmaß der Verfolgung durch die KPCh immer schlimmer wurde. Aber in diesem Moment war sie zu sehr damit beschäftigt, Schwester Wang zu trösten, um mehr zu denken: „Gott benutzt dies, um unseren Glauben an Ihn zu prüfen, und es erfüllte auch das Vorzeichen der Rückkehr des Herrn. Der Herr Jesus sagte, ‚Alsdann werden sie euch überantworten in Trübsal und werden euch töten. Und ihr müßt gehaßt werden um meines Namens willen von allen Völkern.… Wer aber beharret bis ans Ende, der wird selig.‘ (Matthäus 24:9-13). Nun sind alle Prophezeiungen über die Rückkehr des Herrn schon erfüllt geworden, und der Tag des Herrn ist bereits gekommen. Warten wir, bis Er mit den Wolken hinabsteigt, und wir werden in das Himmelreich entrückt werden. Genau wie der Herr Jesus sagte, ‚Und alsdann werden sie sehen des Menschen Sohn kommen in der Wolke mit großer Kraft und Herrlichkeit. Wenn aber dieses anfängt zu geschehen, so sehet auf und erhebet eure Häupter, darum daß sich eure Erlösung naht.‘ (Lukas 21:27-28) In diesem entscheidenden Moment sollten wir an unserer Loyalität gegenüber dem Herrn festhalten. Wir müssen bis zum Ende ausharren, egal wie groß die Verfolgung und Drangsal ist. Denn unsere Trübsal, die zeitlich und leicht ist, schafft eine ewige und über alle Maßen wichtige Herrlichkeit.“

14.7.19

Sieben biblische Prophezeiungen von Jesus Wiederkehr

Jetzt ist schon die Ende des letzten Tages, viele wahre Gläubige, die erwarten den Herrn zurückzukommen und hat solche Frage: der Jesus sagt: Siehe, ich komme bald! (Offenbarung 22,12)Der Herr hatte uns zugesagt, dass er wiederkommen wird. Ob der Herr schon wiederkommen ist? Wie sollen wir wissen, ob er wiederkommt?

1. Die Gläubiges Liebe ist trostlos
„Und dieweil die Ungerechtigkeit wird überhandnehmen, wird die Liebe in vielen erkalten.“(Matthäus 24,12) Heutzutage manche Gläubigen von jeder Religion führen ein Geschäft, manche gründen die Firma und engagieren sich Geld zu verdienen,sie allgemein erstreben die Welt; zwischen dem Pfarrer und den Ältesten schmieden auch Ränke und haben die Eifersucht und den Streit. Sogar auch sie bilden eine Seilschaft und naschen von der Opferung, sie haben promiskuitives Sexualverhalten, die Überzeugung und die Liebe erkalten,die Kirche ist auch immer trostlos.

13.7.19

Worauf bezieht sich die Warnung in der Bibel Offenbarung „nicht dazusetzt“?

Das schrille „Tuut…tuut“ einer Autohupe in der engen Gasse riss Xu Min aus ihren Gedanken. Sie drehte sich herum, um sich umzuschauen und sah, dass sie nicht bemerkt hatte, dass sie das Auto hinter sich blockierte, während sie über etwas, das der Pastor diesen Morgen gesagt hatte, in Anschauung versunken war. Sie entschuldigte sich eilig und trat zur Seite, um Platz zu machen, sodass es vorbeifahren konnte, und nur ihre zierliche Gestalt blieb zurück. Sie ging die Gasse sehr langsam entlang, als ob die Winterkälte sie überhaupt nicht berührte.

12.7.19

Der Herr Jesus selbst prophezeite, dass Gott in den letzten Tagen Fleisch werden und als Sohn des Menschen erscheinen würde, um zu wirken

Bibelverse als Referenz:

„Darum seid auch ihr bereit; denn des Menschen Sohn wird kommen zu der Stunde, da ihr’s nicht meinet“ (Lukas 12,40).

„Aber gleichwie es zur Zeit Noah’s war, also wird auch sein die Zukunft des Menschensohnes“ (Matthäus 24,37).

„Denn gleichwie ein Blitz ausgeht vom Osten und scheint bis zum Westen, also wird auch sein die Zukunft des Menschensohnes“ (Matthäus 24,27).

„Denn wie der Blitz oben vom Himmel blitzt und leuchtet über alles, was unter dem Himmel ist, also wird des Menschen Sohn an seinem Tage sein. Zuvor aber muß er viel leiden und verworfen werden von diesem Geschlecht“ (Lukas 17,24-25).

„Zur Mitternacht aber ward ein Geschrei: Siehe, der Bräutigam kommt; geht aus ihm entgegen“ (Matthäus 25,6).

„Siehe, ich stehe vor der Tür und klopfe an. So jemand meine Stimme hören wird und die Tür auftun, zu dem werde ich eingehen und das Abendmahl mit ihm halten und er mit mir“ (Offenbarung 3,20).

„Und ich wandte mich um, zu sehen nach der Stimme, die mit mir redete. Und als ich mich umwandte sah ich sieben goldene Leuchter und mitten unter den sieben Leuchtern einen, der war eines Menschen Sohne gleich, der war angetan mit einem langen Gewand und begürtet um die Brust mit einem goldenen Gürtel. Sein Haupt aber und sein Haar war weiß wie weiße Wolle, wie der Schnee, und seine Augen wie eine Feuerflamme und seine Füße gleichwie Messing, das im Ofen glüht, und seine Stimme wie großes Wasserrauschen; und er hatte sieben Sterne in seiner rechten Hand, und aus seinem Munde ging ein scharfes, zweischneidiges Schwert, und sein Angesicht leuchtete wie die helle Sonne“ (Offenbarung 1,12-16).

11.7.19

Worauf bezieht man sich das wahre ewige Leben?

Von Gao Han

Mit Bezug auf das Leben wissen wir alle, dass der Mensch Leben hat, solange sein Fleisch lebt; das Leben unterstützt unser physisches Leben. Wenn das Fleisch stirbt, verschwindet das Leben. Die Menschen seufzen in der Welt: Unser Leben dauert nur ein paar Jahrzehnte, und es vergeht im Nu. Also, ob Könige und Prinzen oder normale Leute, sie alle hoffen, einen Weg zu ewigem Leben zu bekommen. Die Biographie historischer Charaktere berichtet, dass Qin Shihuang in seinem ganzen Leben nach dem Lebenselixier suchte, indem er eine Inspektion durch sein Land machte. Als er gerade an der Grenze zu Shaqiu angekommen war, bekam er plötzlich eine schwere Erkältung und starb später daran. Kaiser Wu von der Handynastie nahm die sogenannten exotischen Arzneien wie goldenes Elixier (Jindan) und essbare Jade zum langen Leben. Aber diese Art von Heilsteinen hatte toxische Nebenwirkungen, er bekam immer noch keine Langlebigkeit. Tatsächlich ist das Leben des Menschen nur ein Atemzug.

10.7.19

Wer an den Sohn glaubt, der hat das ewige Leben

„Der Herr Jesus sagte: ‚wer aber von dem Wasser trinken wird, das ich ihm gebe, den wird ewiglich nicht dürsten; sondern das Wasser, das ich ihm geben werde, das wird in ihm ein Brunnen des Wassers werden, das in das ewige Leben quillt.‘ (Johannes 4,14) Er sagte auch: ‚Wer an den Sohn glaubt, der hat das ewige Leben. Wer dem Sohn nicht glaubt, der wird das Leben nicht sehen, sondern der Zorn Gottes bleibt über ihm.‘ (Johannes 3,36) Diese beiden Verse machen sehr deutlich, dass der Herr Jesus der Mensch gewordene Gott, also der Menschensohn ist; Er hat den Weg des ewigen Lebens; und wir können das ewige Leben erlangen, solange wir an Ihn glauben. Deshalb glauben wir fest daran, dass wir das ewige Leben erlangen können, indem wir an den Herrn Jesus glauben, in Seinem Namen beten, an Versammlungen teilnehmen, die Bibel lesen und hart für den Herrn arbeiten. Aber in der letzten Mitarbeiterversammlung sagte Bruder Zhang, dass dieser Glaube nicht der wahre Glaube an den Sohn sei und dass wir nicht in der Lage seien, auf diese Weise das ewige Leben zu erlangen. Er sagte, dass nur diejenigen, die die Wahrheit als ihr Leben gewinnen, indem sie die Worte des Herrn praktizieren und die Realität Seiner Worte ausleben, wahre Gläubige an den Sohn sind und das ewige Leben gewinnen können. Also bin ich verwirrt. Warum können diejenigen, die hart für den Herrn arbeiten, kein ewiges Leben erlangen, während nur diejenigen, die die Wahrheit als Leben gewinnen, das ewige Leben gewinnen können“ fragte Chen Yang. Diese Frage stand über ihm, also ging er zu Bruder Liu Chen, um die Gemeinschaft zu suchen.

9.7.19

Wie erscheint der Herr in Endzeit nach Aufstieg zum Himmel?

Antwort:

Brüder und Schwestern, wenn es um das Warten auf das Hinabsteigen des Herrn mit den Wolken geht, dürfen wir uns nicht auf die Vorstellungen und Auffassungen des Menschen verlassen! Die Pharisäer begingen mit dem Warten auf die Ankunft des Messias, einen gewaltigen Fehler. Sie verwendeten genau die Auffassungen und Vorstellungen des Menschen, um den Herrn Jesus zu bemessen, der bereits angekommen war. Am Ende nagelten sie den Herrn Jesus ans Kreuz. Ist das nicht eine Tatsache? Ist das Warten auf die Ankunft des Herrn so einfach, wie wir uns es vorstellen? Wenn der Herr wiederkehrt und unter der Menschheit so arbeitet, wie es der Herr Jesus im Fleisch getan hatte und wir erkennen Ihn nicht, würden wir Ihn dann nicht so richten, wie es die Pharisäer getan hatten und Ihn ein weiteres Mal kreuzigen? Ist das eine Möglichkeit? Der Herr Jesus sagte voraus,

8.7.19

Das Geheimnis der Menschwerdung Gottes

Antwort:

Das ist eine gute Frage! Die Fleischwerdung ist wirklich ein unglaubliches Geheimnis. Seit tausenden von Jahren ist die Wahrheit der Fleischwerdung dem Verständnis aller entgangen. Das ist ein Fakt. Erst jetzt, da der Allmächtige Gott in den letzten Tagen gekommen ist und persönlich das Geheimnis der Fleischwerdung offenbart hat, haben wir endlich die Wahrheit darüber verstanden. Lasst uns noch einige Absätze aus dem Wort des Allmächtigen Gottes lesen: „Die Bedeutung von Menschwerdung ist, dass Gott im Fleisch erscheint, und Er kommt, um unter den Menschen Seiner Schöpfung im Abbild eines Fleisches zu arbeiten. Damit Gott also Mensch wird, muss Er zuerst Fleisch sein, Fleisch von normaler Menschlichkeit; dies muss allermindestens wahr sein. Tatsächlich ist die Folge der Menschwerdung Gottes, dass Gott im Fleisch lebt und arbeitet, Gott in Seinem Wesenskern Fleisch wird, ein Mensch wird“ (aus „Das Wesen des von Gott bewohnten Fleisches“).

7.7.19

Buch der Bibel – Gibt es irgendwelche Fehler in der Bibel?

Ich begann, die Bibel zu lesen, als ich anfing, dem Herrn zu folgen. So kannte ich eine Menge Arbeit, die Gott zuvor geleistet hatte. So wie Jehova Gott den Himmel und die Erde und alle Dinge erschafft, die Welt mit einer Flut zerstört, Sodom verbrennt, der Herr Jesus die Kranken heilt und die Dämonen austreibt, Fünftausend Menschen mit fünf Broten und zwei Fischen füttert und so weiter. Durch das Lesen der Bibel war ich überzeugt, dass der Herr Jesus der einzige wahre Gott ist, der die Himmel und die Erde und alle Dinge geschaffen hat. Seitdem ist die Bibel die Grundlage meines Glaubens an Gott geworden. Ich glaubte, dass alle Worte in der Bibel die Worte Gottes waren, dass die Bibel ein himmlisches Buch war, ein heiliges Buch, geistlich, ohne Ungenauigkeiten oder Irrtümer, und dass die Schriften aller großen Menschen nicht mit ihnen vergleichbar waren. So wurde das Lesen der Bibel ein wesentlicher Bestandteil meines Alltags, und ich tat es Tag für Tag und Jahr für Jahr. Eines Tages stieß ich auf einige Verse in der Bibel, die verschiedene Berichte über dieselbe Sache lieferten. Ich war schockiert: Nein! Wie kann das sein? Wie kann es zu Diskrepanzen in den Aufzeichnungen der Bibel kommen? Ist die Bibel nicht durch die Inspiration Gottes gegeben? Es kommt ganz von Gott! Wie kann es zu Diskrepanzen kommen? Ich dachte, ich hätte es falsch gelesen, also habe ich sie noch einmal sorgfältig gelesen. Nach dem Lesen stellte ich fest, dass die Datensätze tatsächlich unterschiedlich sind. Ich wurde verwirrt. Später fand ich die Berichte über weitere Dinge in der Bibel inkonsistent oder widersprüchlich. Im Folgenden finden Sie einige Beispiele.

6.7.19

Warum lässt Gott Leid zu?

Viele Christen fühlen sich verwirrt: Gott ist Liebe und Er ist allmächtig, warum lässt Er dann zu, dass wir leiden? Könnte es sein, dass Er uns verlassen hat? Diese Frage verwirrte mich immer, aber in letzter Zeit habe ich durch Gebet und Suchen ein bisschen Erleuchtung und Licht gewonnen. Dies hat meine Missverständnisse von Gott beseitigt, und ich habe verstanden, dass Leiden nicht bedeutet, dass Gott uns beiseiteschiebt, sondern dass es von Gott sehr sorgfältig arrangiert wird, um uns zu reinigen und zu retten. Diese Prüfungen und Läuterung sind Gottes größte Gnade für uns!

5.7.19

Warum werden Christen krank? Wie sollten wir Krankheit erfahren?

Die Redewendung „Sei bemüht, schnellstens einen Arzt zu finden, wenn du krank bist“ spiegelt die Angstgefühle, die Hilflosigkeit und die Panik der Menschen wider, wenn sie krank werden. Obwohl wir als Christen wissen, dass alles von Gott erschaffen wurde, dass Gott uns unseren Atem gab, und dass Gott das Leben und den Tod eines Menschen arrangiert und darüber herrscht, sind wir trotzdem verunsichert bezüglich dessen, was wir tun sollen, wenn wir mit Krankheit konfrontiert werden. Deshalb verwirrte mich diese Angelegenheit: Wenn wir von Krankheit heimgesucht werden, wie sollten wir sie erfahren, um ihr ruhig gegenüberzustehen und wahren Glauben an Gott zu haben? Ich betete oft zu Gott und suchte danach, ich suchte mit meinen Brüdern und Schwestern und tauschte mich mit ihnen gemeinschaftlich aus, bis dass ich nach einer geraumen Zeit verstand: Wenn wir krank werden, können wir nur durch das Verständnis für die Absicht Gottes, die dahintersteckt, wenn wir krank werden, und dem Beherrschen von vier Prinzipien des Praktizierens unser Missbehagen, unsere Panik und Hilflosigkeit beseitigen und wahren Glauben an Gott entwickeln. Ich werde hier mein weniges, geringes Verständnis mit meinen Brüdern und Schwestern in der Hoffnung teilen, dass es für euch alle ein wenig hilfreich sein wird.

4.7.19

Was ist die wahre Bedeutung der Entrückung?

In der Bibel steht: „Darnach wir, die wir leben und übrig bleiben, werden zugleich mit ihnen hingerückt werden in den Wolken, dem HERRN entgegen in der Luft, und werden also bei dem HERRN sein allezeit” (I Thessalonicher 4,17). Man könnte fragen: Wie ist dieser Vers zu interpretieren? Wie wird sich der Vers erfüllen, in Bezug auf die Gläubigen, die in den letzten Tagen entrückt wurden?

3.7.19

Wie kennt man den menschgewordenen Gott?

Antwort: Zu der Frage, was die Menschwerdung und was Christus ist, könnte man sagen, dass dies ein Geheimnis der Wahrheit ist, die kein Gläubiger verstehen kann. Obwohl die Gläubigen Jahrtausende lang gewusst haben, dass der Herr Jesus die Menschwerdung Gottes ist, hat niemand die Menschwerdung und das tatsächliche Wesen der Menschwerdung verstanden. Dieser geheime Aspekt der Wahrheit wurde nur jetzt, da der Allmächtige Gott der letzten Tage gekommen ist, den Menschen offenbart. Sehen wir doch mal, wie es der Allmächtige Gott darlegt. Der Allmächtige Gott sagt: „Die Bedeutung von Menschwerdung ist, dass Gott im Fleisch erscheint, und Er kommt, um unter den Menschen Seiner Schöpfung im Abbild eines Fleisches zu arbeiten. Damit Gott also Mensch wird, muss Er zuerst Fleisch sein, Fleisch von normaler Menschlichkeit; dies muss allermindestens wahr sein. Tatsächlich ist die Folge der Menschwerdung Gottes, dass Gott im Fleisch lebt und arbeitet, Gott in Seinem Wesenskern Fleisch wird, ein Mensch wird.“ „Der Christus mit normaler Menschlichkeit ist ein Fleisch, in dem der Geist verwirklicht ist, versehen mit normaler Menschlichkeit, normalem Verstand und menschlichen Gedanken. ‚Verwirklicht zu sein‘ bedeutet, dass Gott Mensch wird, der Geist Fleisch wird; Vereinfacht gesagt: Wenn Gott Selbst ein Fleisch mit normaler Menschlichkeit bewohnt und durch dieses Sein göttliches Werk zum Ausdruck bringt – dann bedeutet das, verwirklicht oder Mensch geworden zu sein“ (aus „Das Wesen des von Gott bewohnten Fleisches“).

2.7.19

Enthält die Bibel den Weg des ewigen Lebens?

Eines Abends raste Bruder Gao weiter, packte die Bibel und eilte zum Haus von Bruder Gui…

Als er dort ankam, setzten sich die beiden auf die Couch.

Bruder Gao öffnete die Bibel und sagte: „Bruder Gui, ich bin beim Lesen der Bibel auf ein Problem gestoßen und weiß nicht, wie ich es lösen soll. Ich habe das Gefühl, dass dieses Problem der Schlüssel ist, um durch unseren Glauben an den Herrn das ewige Leben zu erlangen, also eilte ich hinüber, um mit dir die Antwort zu suchen.“

Bruder Gui lächelte und sagte: „OK. Erzähl mir alles darüber.“

1.7.19

Wie halten wir eine echte Beziehung zu Gott?

Relevante Worte Gottes:

Menschen glauben an Gott, lieben Gott und stellen Gott zufrieden, indem sie den Geist Gottes mit ihren Herzen berühren und dadurch Seine Zufriedenheit erlangen; wenn sie sich mit Gottes Worten mit ihren Herzen beschäftigen, werden sie daher vom Geist Gottes bewegt. Wenn du dir wünschst, ein echtes geistliches Leben zu erreichen und eine echte Beziehung zu Gott aufzubauen, musst du Ihm zuerst dein Herz geben und dein Herz vor Ihm still werden lassen. Erst nachdem du dein ganzes Herz in Gott hineingeschüttet hast, kannst du nach und nach ein echtes geistliches Leben entwickeln. Wenn Menschen Gott in ihrem Glauben an Ihn nicht ihr Herz geben, wenn ihr Herz nicht in Ihm ist und sie Seine Last nicht wie ihre eigene behandeln, dann ist alles, was sie tun, Gott betrügen, und es ist ganz das Verhalten religiöser Leute – dies kann nicht Gottes Lob erhalten.

aus „Eine echte Beziehung zu Gott aufzubauen ist sehr wichtig“