Lesung des Tages:
Gott ist Geist, und die ihn anbeten, die müssen ihn im Geist und in der Wahrheit anbeten.
– Johannes 4,24
Gott bittet uns, Ihn im Geist und in der Wahrheit anzubeten. Obwohl wir oft beten, beten wir weder aufrichtig noch suchen wir Seinen Willen im Gebet. Wir beten nicht sorgfältig zu Gott, es sei denn, wir stoßen auf Probleme oder Schwierigkeiten und brauchen Seine Hilfe. Wenn wir viel zu tun haben und nicht genug Zeit haben, sprechen wir ein paar Wörter aus, ohne sie zu verstehen, und folgen einfach dem Verfahren. Manchmal beten wir nicht einmal. Tatsächlich ist der Prozess des Betens auch der Prozess der Anbetung Gottes. Wenn wir Gott nicht im Geist und in der Wahrheit anbeten können, wie Er es verlangt, werden unsere Gebete von Ihm nicht gebilligt. Wenn wir im Einklang mit Gottes Willen handeln wollen, sollten wir unser Herz beruhigen, bevor wir beten, Ihm von unseren Schwierigkeiten erzählen und die wahren Worte in unserem Herzen mit einer suchenden Haltung zu Ihm sprechen. Möge Gott uns erleuchten, damit wir Seinen Willen verstehen und gemäß Seiner Führung handeln können. Wenn wir Gottes Führung noch immer nicht gesehen haben, sollten wir lernen, zu warten und zu gehorchen und Seinen Willen zu suchen und Ihn in allen Dingen zu erheben. So wird Gott einen Platz in unseren Herzen haben. Mögen wir danach streben, Gott im Geist und in der Wahrheit anzubeten, indem wir unsere Liebe zum Schöpfer und die Herzensstimme eines geschaffenen Wesens zum Ausdruck bringen.
Wenn wir bei Versammlungen in der Kirche anerkennen, dass dieses oder jenes über Gott gut ist, aber in unserem wirklichen Leben vom Wort Gottes losgelöst sind, dann kann es gesagt werden, dass es keinen Platz für Gott in unseren Herzen gibt. Wenn wir immer noch so leben, wie wir zuvor gelebt haben, wenn wir uns auf die gleichen Dinge verlassen, auf die sich Ungläubige verlassen, um Dinge zu tun und auszukommen, dann sind wir Ungläubige. Wenn wir nur unseren Mund benutzen, um an Gott zu glauben, und unser Herz nicht, um an Gott zu glauben, dann leben wir nicht in Gottes Worten, wir sind Menschen außerhalb des Wortes Gottes. Menschen außerhalb des Wortes Gottes sind in Gottes Augen keine wirklichen Gläubigen an Gott, sie sind Heuchler. Sie täuschen Gott.
Aus „Die Bibel studieren“
Vielleicht gefällt es Ihnen auch : Tägliche Andacht liefert Ihnen Evangeliumsartikel, Fragen und Antworten des Glaubens, um Ihr spirituelles Leben bunt zu machen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen